G4 667 MHz - Lautstärke....

emjaywap

emjaywap

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2003
Beiträge
1.287
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich einen PM G4 667 (Gigabit Ethernet) angeschafft- voller Freude ausgepackt, angeschlossen und eingeschaltet. Der verbreitet aber seit daher den Lautstärkepegel eines kleinen Serverraums. Da mein PC vorher unhörbar war (nach 3 getauschten Lüftern) hat mich das schon generft, und ich habe mir auch für den Mac 3 neue Lüfter bestellt:
1x Coolermaster 60mm für CPU
1x Papst 120mm für Aussenzufur
1x 80mm Lüfter mit Temperatursonde für Netzteil

Dummerweise ist der Computer aber nach dem Einbau nicht wirklich viel leiser geworden. Ich vermute, dass die Festplatte auch sehr laut ist.

Stört das euch auch? Gibt es ausser mir auch noch so gestörte Personen die einen neuen Lüfter in ihr netzteil gelötet haben? ;)
 
Hi,

hast Du den Lüfter der Grafikkarte getauscht?

Grüße,

tasha
 
Hi,

ich hab 'nen Quicksilver 733 der mittlerweile schön leise ist!
Der kleine war laut... man man man!

Ich hab folgende Lüfter verbaut:

VERAX thermogeregelter Lüfter 80mm (Herst.-Nr. 80251231-KT) für das Netzteil
Papst Lüfter 612 N/2GML (60mm) für die CPU
Papst Lüfter 8412 N/2GMLE (80mm) als System Lüfter

Falls Du Dich fragst wo der 120mm Lüfter geblieben ist... ich hab mir da was gebastelt und nun werkelt da schön ein unhörbarer 80er Lüfter.

Zudem habe ich den Kleinen mit Dämmmatten bestückt... et voilà!!! Er ist kaum hörbar!! :D

Wegen Deiner Festplatte... schau dir mal folgende Links an:
/20040121/ata-accessoires-05.
Aktuelle Reviews leiser Hardware - Dirkvader.de
silenthardware.de/content/view/67/3/

Hoffe konnte helfen...

MfG, mazzze :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten