G4 667 MHz - Lautstärke....

Diskutiere mit über: G4 667 MHz - Lautstärke.... im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

Stört dich die Lautstärke deines Mac's?

  1. Ja

    5 Stimme(n)
    71,4%
  2. Nein

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. nur wenn ich keine Musik höre ;)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. ich würde nie an meinem Mac herumschrauben...

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. ich habe meine Lüfter auch getauscht...

    3 Stimme(n)
    42,9%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. emjaywap

    emjaywap Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2003
    Hallo zusammen,

    ich habe mir kürzlich einen PM G4 667 (Gigabit Ethernet) angeschafft- voller Freude ausgepackt, angeschlossen und eingeschaltet. Der verbreitet aber seit daher den Lautstärkepegel eines kleinen Serverraums. Da mein PC vorher unhörbar war (nach 3 getauschten Lüftern) hat mich das schon generft, und ich habe mir auch für den Mac 3 neue Lüfter bestellt:
    1x Coolermaster 60mm für CPU
    1x Papst 120mm für Aussenzufur
    1x 80mm Lüfter mit Temperatursonde für Netzteil

    Dummerweise ist der Computer aber nach dem Einbau nicht wirklich viel leiser geworden. Ich vermute, dass die Festplatte auch sehr laut ist.

    Stört das euch auch? Gibt es ausser mir auch noch so gestörte Personen die einen neuen Lüfter in ihr netzteil gelötet haben? ;)
     
  2. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    Registriert seit:
    06.08.2002
    Hi,

    hast Du den Lüfter der Grafikkarte getauscht?

    Grüße,

    tasha
     
  3. mazzze

    mazzze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2003
    Hi,

    ich hab 'nen Quicksilver 733 der mittlerweile schön leise ist!
    Der kleine war laut... man man man!

    Ich hab folgende Lüfter verbaut:

    VERAX thermogeregelter Lüfter 80mm (Herst.-Nr. 80251231-KT) für das Netzteil
    Papst Lüfter 612 N/2GML (60mm) für die CPU
    Papst Lüfter 8412 N/2GMLE (80mm) als System Lüfter

    Falls Du Dich fragst wo der 120mm Lüfter geblieben ist... ich hab mir da was gebastelt und nun werkelt da schön ein unhörbarer 80er Lüfter.

    Zudem habe ich den Kleinen mit Dämmmatten bestückt... et voilà!!! Er ist kaum hörbar!! :D

    Wegen Deiner Festplatte... schau dir mal folgende Links an:
    http://www.de.tomshardware.com/storage/20040121/ata-accessoires-05.html
    Aktuelle Reviews leiser Hardware - Dirkvader.de
    http://www.silenthardware.de/content/view/67/3/

    Hoffe konnte helfen...

    MfG, mazzze :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.03.2016
  4. Burning_Dice

    Burning_Dice MacUser Mitglied

    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    35
    Registriert seit:
    10.02.2004
    http://www.g4noise.com/gallery.php?s0=8 :)

    Da haben einige Leute wohl dasselbe Problem.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MHz Lautstärke Forum Datum
Mac Pro 4,1: RAM läuft mit 800 MHz? Mac Pro, Power Mac, Cube 17.01.2013
Powermac G4 400 MHz geeignet für Mac-Einsteiger? Mac Pro, Power Mac, Cube 16.02.2012
Powermac G4, 800 Mhz (Quicksilver) für iTunes Mac Pro, Power Mac, Cube 08.10.2010
Welche Auflösung schafft der PM G4 400 MHZ? Mac Pro, Power Mac, Cube 11.07.2010
FB-DIMM 667 MHz ist das was besonderes ? (Mac Pro) Mac Pro, Power Mac, Cube 04.05.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche