G4 450 bootet erst beim 2. oder 3. Mal

R

Randale

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2003
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ich habe zur Zeit einen Rechner, der immer erst beim 2. oder 3. mal bootet. Beim ersten Mal fährt immer nur der Lüfter hoch, kein Gong, keine Festplatte. Beim 2. oder 3. Versuch macht er dann auch Gong und startet. Schon mal von dem Problem gehört ? Wer weiss Hilfe ?
 
Hi,

ich würde den Rechner mal aufmachen und alles richtig überprüfen,
ob kein Wackelkontakt an irgendeiner PCI Karte oder RAMs besteht,
sprich, irgendwas nicht ganz fest im Slot steckt.

Gruß vina
 
alles schon gemacht, auch PR-Ram resetet. Es war mal ein G4 400. Hat der vielleicht ein schwächeres Netzteil als ein G4 450 ? Zu geringe Stromversorgung ?...
 
du hast also nachträglich eine andere cpu eingebaut?
eigentlich sollte das kein problem sein meines wissens.

gruß vina
 
Zurück
Oben Unten