G4 400MHz und Grafikkarte ???

Stimmt , die GT kostet auch noch 250€ neu.
Das ist doch n Batzen Geld.
Wäre die Frage , ob man auf dem G4 mit 2X AGP überhaupt nen Unterschied zwischen 9800Pro und 6800 GT merkt.
 
Wäre evtl. mal zu erbenchmarken, aber welche GraKa. Benchmarks gibt es für den Mac unter OS X 10.x.x?


Der Sisko
 
Doom 3 Timedemo z.B. :D
 
Ich versuche es mal mit CineBench! ;)


Der Sisko
 
Hallo zusammem,
Die 9200 ist eine PCI - Karte. Ich habe auf Empfehlung von Sisko
mich bei HabaNet beraten lassen. Eine ATI Radeon 9800 Pro Mac Edition 256
MB DDR müsste passen. Ich bekomme sie aber erst in den nächsten Tagen,
deswegen kann ich noch keine genauen Angaben machen.
Gruß Beaulieu
 
Hat einer die möglichkeit eine PC NVIDIA Ge Force 4 MX 128MB zu flashen? So das sie in meinen G4 passt? Könnte Sie ja zuschicken, gegen bezahlung natürlich!

Also das der kleine vorne für ADC ist hatte ich mir schon fast gedacht! Gut zu wissen!

Zusammengefasst, würde bei mir jetzt also eine 9800 Pro, oder auch eine 9200 Pro reinpassen, richtig?
 
Hi,
also; ich habe heute meine 9800 Pro bekommen - sie paßt.
Nach dem Einbau kann ich nur sagen: Es werde Licht und es
ward Licht. Aber das Beste an der ganzen Sache: Ich habe
meinen Apfel wieder. Dieser war zwischenzeitlich verschwunden.
Genauer gesagt nach dem Einschalten hatte ich nur noch die
Meldung vom Bildschirm "Frequenzen werden nicht unter-
stützt." Jetzt ist alles wieder so wie es sein soll. Der Apfel ist
da und der Kreis dreht sich.
Was hat sich jetzt geändert? Es geht alles ein bißchen schneller.
Das Geruckel des Bildes beim Videoschnitt scheint auch weg zu
sein. Das Bild beim Abspielen einer DVD ist detailreicher.
Ich kann diese Karte nur empfehlen.

Gruß Beaulieu
 
Welchen Powermac hast du denn?
Ist die Radeon 9800 Pro eine geflashte PC KArte?
 
Glückwunsch "Beaulieu", dann bist Du jetzt auch stolzer Besitzer einer 9800Pro im Mac! ;)



Der Sisko
 
@Geist Einen PM G4 AGP Graphics 1GHZ, 200 GB Festplatte 1,5 GB Arbeits-
speicher. Es ist eine ATI Radeon 9800 Pro Mac Edition 256 MB DDR.
Das mit der Möglichkeit eine PC Karte zu flashen habe ich erst gelesen,
nachdem ich die Mac-Karte bestellt hatte.
Gruß
 
Hallo Sisko,
War ein guter Tip(p) mit HabaNet. Ich hatte am 13.04.06 um sieben Uhr das
Geld überwiesen. Um 15.00 Uhr die Bestätigung bekommen dass es angekommen ist
mit gleichzeitiger Versandbestätigung.
Die Grafikkarte ist trotz der Feiertage heute eingetroffen. Das ist echt schnell.
Wenn ich bedenke, dass ich mich bei Gravis in München für eine
9200 habe vormerken lassen und letzte Woche die Nachricht bekommen habe,
dass sie Anfang Mai geliefert werden kann ...tststs
Gruß
 
Sei froh, die 9800er ist die deutlich bessere Wahl.
 
Jooo..."HabaNet" ist ein sehr zu empfehlender Shop, kann da auch echt nicht Meckern, sehr schnell die Jungs und das in der Service-Wüste Deutschland...es gibt halt noch einige wenige, die Geld verdienen wollen und das auch mit guten Service durchziehen! ;)


Der Sisko
 
habe mir jetzt auch eine ATI radeon 9800 Pro 128MB AGP gekauft! Hoffe das Sie auch reinpasst in meinen G4... Freue mich schon so... Bei meiner wird im mom ja noch nicht einmal Quartz Extreme unterstützt...Das bringt hoffentlich nen richtigen Leistungsschub :)
 
Eine originale Mac Karte, oder eine aus dem PC-Bereich?


Der Sisko
 
Hehe scheisse.... Habe gerade den händler angeschrieben, deswegen. Es ist eine umgefflahste und umgelötete... Die originalen seien seid bestimmt einem jahr nicht mehr für mac zu bekommen ;)

naja, wird wohl genauso gut sein...hoffe ich!
 
Die ist genauso gut, da ändert sich ja Physisch nichts, außer das die PC Karten von hause aus kein ADC Anschluss haben, aber vieleicht ist das dass umgelötete!



Der Sisko
 
Zurück
Oben Unten