G4 / 400 und 1 GB RAM mit 2 x 512 Riegel

martin-f5

martin-f5

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
385
Reaktionspunkte
0
Hat hier jemand in seinem G4 1 gig RAM it 2 512er Riegel am Laufen?

Packt der das, oder braucht der dabei sogar spezielle Bausteine?

Gruß Martin
 
ja, aber klar schafft der das. Habe 3x512MB und 1x128MB. Völlig gemischt. Auch unterschiedliche CL-Werte. Der alte G4 ist nach meinen Erfahrungen wirklich nicht wählerisch beim RAM.

Michael
 
Hi,

kommt darauf an, ob es der G4 mit PCI- oder mit AGP-Grafikkarte ist. Der AGP macht wenig Probleme, der PCI kommt nicht mit Modulen > 256 MB klar.

Die Spezifikationen für den Arbeitsspeicher bei Apple: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=58425-de

Grüße,

tasha
 
Leachim schrieb:
Auch unterschiedliche CL-Werte.

Well, it depends... (wie der Feld- Wald- und Wiesenbrite sagt ;) )

CL2-Module habe ich in KEINEM Mac mit SDRAM-Slots zum Laufen gebracht. Windoze-Kisten haben sie anstandslos geschluckt. Mag aber nicht unbediingt an der Cas Latency liegen, vielleicht auch an diesen speziellen Speichermodulen. Bei CL3-RAMs bisher NIE Probleme gehabt (bei ca. 15 verschiedenen Macs aller Geschmacksrichtungen)

Grüße,

animalchin
 
Seit wann wird in Kempten Englisch gesprochen - oder benutzt ihr Englisch um euch mit den Auswaertigen zu verstaendigen :)

Cheers,
Lunde
 
lundehundt schrieb:
Seit wann wird in Kempten Englisch gesprochen - oder benutzt ihr Englisch um euch mit den Auswaertigen zu verstaendigen :)

Cheers,
Lunde

Nicht nur mit den Auswärtigen - auch die Bewohner verschiedener Bergtäler brauchen ja einen kleinsten gemeinsamen Nenner, um miteinander (und wenn sie in die große, große Stadt kommen ;) ) reden zu können. :D

Die Macuser aus dem Oberland mögen mir vergeben ;)

Grüße,

animalchin
 
der G4 ist einer mit AGP Grafikkarte und hat derzeit unterschiedliche RAM Bausteine aus alten "PC Motherboards".
Das Risiko in der Bucht 1 gig RAM zu schießen und dieses nicht verwenden zu können ist also recht gering?

Mal sehen was ich mache, aber schon mal vielen Dank für Eurem Antworten.

/martin
 
Zurück
Oben Unten