G4 400 startet nur wenn er will

TaO

TaO

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
209
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Ich habe bei mir in der Firam einen G4 400 der nur Startet wenn er dazu Lust hat. Nach drücken des Einschaltknopfes geht zwar die Lampe im Knopf an, aber das war es dann auch schon. Weder der Startton kommt noch macht der echner sonst was. nach ca. 4-5 mal ein- und ausschalten fährt er dann manchmal hoch. An manchen Tagen fährt er ohne zu murren hoch. Was kann das sein???

Gruß

Tom
 
Ich würde auf ein Hardwarekonflikt schließen.
Generell versuch aber erstmal Parameter Ram zu löschen.
Wenn das nichts bringt, bau nacheinander mal die Ramriegel aus, und guck ob
es sich dann bessert.
Wenn das nichts bringt, bau jegliche Zusatzkarten mal aus.

Gruß Vina
 
.....bei dieser gelegenheit könntest du auch das PMU reseten.....
 
@ vinaverita

Schon gemacht: Ohne Erfolg

@ celsius

was ist PMU ???????

Gruß

Tom
 
rechner auf machen.
auf dem board ist die PMU batterie, neben dieser ist ein kleiner schwarzer knopf. den drückst du für 5 sekunden mal durch und startest deinen G4 erneut.
 
hallo,

hatte das problem vor kurzem auch bei meinem G4 400. habe auch alles ausgebaut was nicht standardmäßig dabei ist, und siehe da: die zweite
grafikkarte war defekt.

gruss bautz
 
Alles Probiert. Leider OHNE Erfolg.

Gruß

Tom
 
das ganze "menschliche" verhalten (je nach lust und laune zu starten) weniger bei hardwaredefekten. Diese äussern sich IMHO permanent. Das problem scheint mehr aus einer anderen "hardware"ecke zu kommen. Bei den "alten rechnern" gibts immer wieder komsiche probleme das die pufferbatterie irgendwann alle ist/tot.
Dann spinnt der rechner stürzt immer öfter ab und hat probleme zu starten.

ferndiagnose ist schwer, aber ich wird immer beim "kostengünstigsten" übel anfangen ... ;)
 
Zurück
Oben Unten