G4 400 Firmwareupdate

Diskutiere mit über: G4 400 Firmwareupdate im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. bobbycardieb

    bobbycardieb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2005
    Hallo.....

    Habe vor einigen Tagen einen gebrauchten G4 400 von meiner Freundin zum Geburtstag erhalten und von meinen Kollegen das passende Sonnet G4 1000MHZ CPU-Upgrade....

    Da ich erst seit meinen Geb. vom Pc zum Macuser geworden bin *gg* habe ich da einige grössere Probleme, die für die meisten von euch eher klein bzw. lachhaft sind.
    Da ich mich mit der Hardware noch nicht so vertraut bin, weis ich nicht welche Firmware ich da einspielen muss um das CPU-Upgrade installieren zu können...

    Habe bei Apple auf der HP zwar einige Firmwareupdates gefunden, bin mir aber nicht sicher was für eines ich verwenden muss. Habe da einige für OS9 gefunden, habe aber OS-X 10.3 installiert..

    Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen ;-)
     
  2. herrmueller

    herrmueller MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2004
    Hallo erstmal,

    die Firmware des Rechners kannst Du nur über OS 9 installieren. Ansonsten sehe ich da keine Chance.

    Läuft die Sonnet denn nicht auch ohne Firmwarepatch in dem Rechner?

    Ist es ein G4 mit PCI Grafikkarte oder AGP?

    Der PCI Rechner wäre ein Yikes und ein AGP Rechner wäre ein Sawtooth.
     
  3. Der_Soso

    Der_Soso MacUser Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    25.12.2004
    ja nu....

    wenn auf deinem Rechner OS X 10.3 läuft brauchst du meines Erachtens nach kein update.

    Das aktuellste für die G4 ist Version 4.2.8f1

    Ich hab das auf meinen 350 Mhz G4 gespielt, UM OS X überhaupt aufspielen zu können.

    welche Boot-Rom-Version dein Rechner hat, erfährst du unter "über diesen Mac">"weitere Informationen" (pop-up wenn du auf den Apfel oben links drückst)

    Soso wünscht dir viel Spaß mit deinem MAC
     
  4. bobbycardieb

    bobbycardieb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2005
    nein läuft leider nicht ohne neuere firmware, da ich das CPU-Upgrade schon mal eingebaut habe, danach blieb der Moni schwarz. Habe daraufhin Sonnet ne mail geschrieben, die mir mailten das ich die firmware auf den neusten stand bringen soll...

    Es ist ein G4 mit AGP Karte...

    Boot Rom $0003.34f1

    Habe leider kein OS9 zum Mac dazubekommen, nur OS-X.... Kann man das noch Kaufen????
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2005
  5. St.Garg

    St.Garg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    91
    Registriert seit:
    16.12.2004
    Eventuell Ausborgen :)
     
  6. bobbycardieb

    bobbycardieb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2005
    Danke für eure Hilfe....

    komme grade ausm Gravistsore Karlsruhe, die mir die firmware in 10 min einspielten ;-) un das au noch kostenlos... ok hab mir au ne Apple pro Tastatur un Maus gekauft.....
    für die neuen Sonnet CPU-Upgades wird die neuste Firmware $0004.2.8f1 benötigt
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Firmwareupdate Forum Datum
DVD-Brenner nach Firmwareupdate noch iAppz fähig? Mac Pro, Power Mac, Cube 06.12.2005
Powermac G3 B&W Firmwareupdate Mac Pro, Power Mac, Cube 25.01.2005
Firmwareupdate beim Cube Mac Pro, Power Mac, Cube 21.10.2004

Diese Seite empfehlen