G4/400 AGP Tuning

Diskutiere mit über: G4/400 AGP Tuning im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. Kruemel_ddorf

    Kruemel_ddorf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    17.02.2004
    Ich habe mir heute mal Zeit genommen, mein G4/400 zu tunen.

    Man nehme :

    1 Sonnet CPU Upgrade 1,4 GHZ 2 MB Level 3 Cache
    1 SATA Kontroller
    1 250 GB SATA HD
    4 * 256 SDRAM PC100

    verbaut das alles irgendwie in der Kiste et voila, man hat ein leises (da nur passive Kühlelemente) System, genial.

    Welche Grafikkarte könnt Ihr mir empfehlen ???


    gruss
    Kruemel
     
  2. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    Registriert seit:
    15.12.2002
    Na da hast Du ja schon richtig Geld reingesteckt! Kommt also drauf an, was Du noch ausgeben möchtest!?
     
  3. Kruemel_ddorf

    Kruemel_ddorf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    17.02.2004
    Geld ist zwar nicht egal, spielt aber eine untergeordnete Rolle *g*
    Performance ist alles ....


    gruss
    Kruemel
     
  4. nikamrhein

    nikamrhein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2003
    Am besten bei eBay eine Radeon 8500, da Du ja nur einen 2x AGP hast ... zu dem Thema gibt es hier schon eine Menge andere Freds! Einfach mal die Suche bemühen!
     
  5. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    Registriert seit:
    15.12.2002
    Das wäre eine gute Entscheidung ;)
     
  6. DER_KOMTUR

    DER_KOMTUR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    08.06.2004
    Die ATI 8500 kann ich auch empfehlen, sie hat zwar einen Lüfter, den Lüfter Stromstecker auf der Karte habe ich aber abgezogen da die Karte direkt vom Gehäuse Lüfter angeblasen wird. Seit fast 3 Jahren läuft das ohne Probleme.
     
  7. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    Registriert seit:
    15.12.2002
    Was kostet die Karte eigentlich aktuell?
     
  8. nikamrhein

    nikamrhein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2003
    Ja, genau so habe ich das auch gemacht. Habe schon ca. drei aktuellere Karten (AGP 4x usw.) ausprobiert, die hatten aber alle starke Probleme, flimmern etc. Kann aber auch an meinem Rechner gelegen haben.
     
  9. nikamrhein

    nikamrhein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2003
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - AGP Tuning Forum Datum
AGP Grafikkarte aus G4 in G5 betreiben? Mac Pro, Power Mac, Cube 04.09.2014
Sonnet Dual 1,3GHz 2MB L3 aus G4 AGP Graphics in Quicksilver nur mit Dual 600MHz? Mac Pro, Power Mac, Cube 16.05.2012
GeForce 6800 Ultra AGP im Powermac G5 Mac Pro, Power Mac, Cube 01.11.2011
Hardware für den G4 AGP Mac Pro, Power Mac, Cube 09.06.2010
PowerMac G4 (AGP) 400 Mhz mit Dual CPU aufrüsten? Mac Pro, Power Mac, Cube 27.04.2010

Diese Seite empfehlen