G4/400 AGP Tuning

Kruemel_ddorf

Kruemel_ddorf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2004
Beiträge
788
Reaktionspunkte
3
Ich habe mir heute mal Zeit genommen, mein G4/400 zu tunen.

Man nehme :

1 Sonnet CPU Upgrade 1,4 GHZ 2 MB Level 3 Cache
1 SATA Kontroller
1 250 GB SATA HD
4 * 256 SDRAM PC100

verbaut das alles irgendwie in der Kiste et voila, man hat ein leises (da nur passive Kühlelemente) System, genial.

Welche Grafikkarte könnt Ihr mir empfehlen ???


gruss
Kruemel
 
Na da hast Du ja schon richtig Geld reingesteckt! Kommt also drauf an, was Du noch ausgeben möchtest!?
 
Geld ist zwar nicht egal, spielt aber eine untergeordnete Rolle *g*
Performance ist alles ....


gruss
Kruemel
 
Am besten bei eBay eine Radeon 8500, da Du ja nur einen 2x AGP hast ... zu dem Thema gibt es hier schon eine Menge andere Freds! Einfach mal die Suche bemühen!
 
nikamrhein schrieb:
Am besten bei eBay eine Radeon 8500, da Du ja nur einen 2x AGP hast ... zu dem Thema gibt es hier schon eine Menge andere Freds! Einfach mal die Suche bemühen!

Das wäre eine gute Entscheidung ;)
 
Die ATI 8500 kann ich auch empfehlen, sie hat zwar einen Lüfter, den Lüfter Stromstecker auf der Karte habe ich aber abgezogen da die Karte direkt vom Gehäuse Lüfter angeblasen wird. Seit fast 3 Jahren läuft das ohne Probleme.
 
Was kostet die Karte eigentlich aktuell?
 
DER_KOMTUR schrieb:
Die ATI 8500 kann ich auch empfehlen, sie hat zwar einen Lüfter, den Lüfter Stromstecker auf der Karte habe ich aber abgezogen da die Karte direkt vom Gehäuse Lüfter angeblasen wird. Seit fast 3 Jahren läuft das ohne Probleme.
Ja, genau so habe ich das auch gemacht. Habe schon ca. drei aktuellere Karten (AGP 4x usw.) ausprobiert, die hatten aber alle starke Probleme, flimmern etc. Kann aber auch an meinem Rechner gelegen haben.
 
Zurück
Oben Unten