G4/400 896 MB Ram 50 GB Fest aufrüsten

nikamrhein schrieb:
Schaut so aus, oder ist es einer?

Also das kann ich so nicht unterschreiben, habe in einem Rechner ein 1 GHz und in einem anderen ein 1.2 GHz Sonnet Upgrade drinne und von Erwärmung keine Spur. Hast Du ein gebrauchtest gekauft??? Könnte an der Wärmeleitpaste oder einer nicht 100tig sitzenden Kühlung liegen. Darauf weisen die Sonnet-Leute ja auch draufg hin!

Tja, die Unterschiede zum AGP MAC sind leider sehr gering, letztes und sicherstes Zeichen ist die Netzwerkkarte im Rechner!

Das Upgrade bei mir war damals neu, Kühlpaste und Kühlkörper sind OK, habe es ja selber eingebaut. Auf was genau beziehst Du Dich beim Hinweis auf die Sonnet Leute? Gibts das zum nachlesen irgendwo? Würde mich interessieren.
Hier im Forum gab es mal einen Tread genau zu dem Thema Wärmeentwicklung.

Noch was, weil ich es gerade gelesen habe: Sonnet hat jetzt auch 1,7 GHz Upgrade für den G4! :D
 
ThaHammer schrieb:
...Auf was genau beziehst Du Dich beim Hinweis auf die Sonnet Leute? Gibts das zum nachlesen irgendwo? Würde mich interessieren.

Noch was, weil ich es gerade gelesen habe: Sonnet hat jetzt auch 1,7 GHz Upgrade für den G4! :D
In der Installationsanleitung stand da was drüber ... aber wo ... ich werde alt! Im Internet unter http://www.sonnettech.com/. Das 1.7er kannte ich noch nicht, aber ich glaube da macht ein neuer Rechner mehr Sinn, oder???
 
Also,

ich habe beide Modelle.

Einen Gigabit Ethernet unden einen AGP (Sawtooth) ud dieser auf dem Bild ist eine Gigabit. Dieser kleine silberne Kühlkörper hinten rechts auf dem Bild deutet eindeutig darauf hin, den hat der Saetooth nämlich nicht. Und wie oben erwähnt das 22polige netzkabel.

Gruß,

der Tom
 
Ihr seid alle wahre Helden! Finally it is: Name: Power Macintosh G4 (Gigabit Ethernet)
Model: M7891??? PowerMac G4 400MHz Drive=DVD-ROM
Bus speed: 100MHz
Factory: CK (Cork, Ireland)
URL: Technical specifications by apple-history.com
Production year: 2000
Production week: 43 (October)
Production number: 20622 (within this week)

Gravis hat mir folgende tuning angebot gemacht: 1,4 Ghz für 399 EUR, Grafikkarte 128 MB 179 EUR ist das ein gute Angebot?
 
ohnetitel schrieb:
Gravis hat mir folgende tuning angebot gemacht: 1,4 Ghz für 399 EUR, Grafikkarte 128 MB 179 EUR ist das ein gute Angebot?
Also bei cyberport kostet die selbe 1,4er 349,- ich würde aber auf eine 1,2er gehen, die ist mit EUR*269,90 unschlagbar günstig ... solange die Grafikkarte AGP ist, ist das okay, 128 ist zwar was viel ...

Grüße, nik.a.R.
 
Vergleiche lieber erst einmal die paar MAC Händler, eventuell kriegste das ein oder andere Teil woanders günstiger?
Und die schnelle Festplatte ist ja ein Standard PC Bauteil, am Besten www.guenstiger.de die Preise vergleichen. :D

"LoL" Helden wie schön! :D
 
Zurück
Oben Unten