g4/350mhz/192mbRAM/10gbHD/2xagp/16mbGK aufrüsten?

T

thesi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
400
Reaktionspunkte
0
Moin Leude,

ich hab hier noch so einen rumstehen und frag mich, was ich damit machen soll (aufrüsten/verkaufen). Ist bis auf einen zusätzlichen 128mbRam Riegel im Original-Zustand (jetzt also 192mb).

Wo würde ich möglichst günstig Grafikkarte/HD/DVD-Brenner/RAM/ProzUpgrade her bekommen?

dsp-memory.de
gravis.de
onlymac24.de
cyberport.de
goapple.de

hab ich schon durch. hat noch jemand nen geheimtipp?
 
lohnt sich nicht, da kannst du gleich einen neuen kaufen, wenn du das alles aufrüsten musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
www.bestseller-computer.de

der RAM ist abartig günstig, würde dir aber empfehlen ihn zu verkaufen, es kostet
ne Menge Geld ihn aufzurüsten, wenn man es aber unbedingt will ist es möglich.
wenn du ihn verkaufen willst: PN an mich, mit Preiswunsch, vielleicht nehm ich ihn dann.
 
Da du ja bei diesem G4 alles aufrüsten müsstest, ist es wohl besser ihn zu verkaufen. Oder aber einen 512er Riegel rein und du hast einen prima Internetrechner mit OS X.
 
danke schon mal für die antworten. eigentlich wollte ich ihn schon längst veräussert haben, aber ich kann mich so schlecht von ihm trennen...

bei dsp würde insgeamt 160 euro für ne 80gbHD + 256mbRAM + DVD-Brenner zahlen - das ist ja auch echt fair, aber ich würd schon gern ne agp-grafikkarte (min 32mbRAM) ohne lüfter haben und da sieht es eher mau aus. 155 Euro für ne Radeon9000 (bei onlymac.de) find ich ganz schön happig. any ideas?
 
Ne Radeon 8500 flashen :) Ist halt mit Lüfter..
 
Zuletzt bearbeitet:
thesi schrieb:
danke schon mal für die antworten. eigentlich wollte ich ihn schon längst veräussert haben, aber ich kann mich so schlecht von ihm trennen...

bei dsp würde insgeamt 160 euro für ne 80gbHD + 256mbRAM + DVD-Brenner zahlen - das ist ja auch echt fair, aber ich würd schon gern ne agp-grafikkarte (min 32mbRAM) ohne lüfter haben und da sieht es eher mau aus. 155 Euro für ne Radeon9000 (bei onlymac.de) find ich ganz schön happig. any ideas?
Radeon 7000 mit 32 MB AGP für ca. 10 - 15 Euro flashen (die 64 Mb Variante unterstützt keinen Ruhezusand) oder Radeon 8500 64 MB AGP flashen ca .30 Euro (Achtung, verschiedene Versionen) mit Zalman passiv Kühler 20 Euro
 
und eine Prozessorkarte von Sonnet kostet auch nicht die Welt und bringts.
Mein alter Sawtooth (und nach den Spezifikationen scheint deiner ja auch einer zu sein *g*) rennt wie ein Weltmeister.
Kosten 350 €.

Da war der mini aber noch nicht raus. Wenn dir der reichen würde, dann kauf dir einen mini (als Sawtooth Benutzer bist du ja eh gewohnt keine All-in-one-Geräte zu benutzen) und nehm den alten für ... Internetrechner für die Kids ... Printer und Fileserver für's Heimnetz ... Router ...
 
MacBarfuss schrieb:
und eine Prozessorkarte von Sonnet kostet auch nicht die Welt und bringts.
Mein alter Sawtooth (und nach den Spezifikationen scheint deiner ja auch einer zu sein *g*) rennt wie ein Weltmeister.
Kosten 350 €.

Da war der mini aber noch nicht raus. Wenn dir der reichen würde, dann kauf dir einen mini (als Sawtooth Benutzer bist du ja eh gewohnt keine All-in-one-Geräte zu benutzen) und nehm den alten für ... Internetrechner für die Kids ... Printer und Fileserver für's Heimnetz ... Router ...

ja, ist so ein säbel- äh sägezahn(tiger).

mac mini hab ich natürlich auch schon überlegt (powermac weg, mac mini her), aber das ist ja auch nix halbes und nix ganzes ;-) performancetechnisch (hab auch noch ein ibook g4/800 - 2,5" hd schockt nich...).

ähm, kids will ich nicht bzw. nicht mehr (eigentlich wollte ich immer zwillinge, aber das ist z. Zt. nicht mehr soo aktuell...)

internetrechner ist er bis heute hin und wieder. werd mich demnächst mal ein bisschen mit dem vernetzen auseinandersetzen. als internet-router nutze ich ne fritzbox-fon-wlan.
 
Mike Kirsch schrieb:
Radeon 7000 mit 32 MB AGP für ca. 10 - 15 Euro flashen (die 64 Mb Variante unterstützt keinen Ruhezusand) oder Radeon 8500 64 MB AGP flashen ca .30 Euro (Achtung, verschiedene Versionen) mit Zalman passiv Kühler 20 Euro

das tönt nicht schlecht, hab gestern auch schon eine flash-anleitung bei der macwelt gefunden. nun denn, werd ich wohl doch noch zum bastler...
 
Zurück
Oben Unten