G4 17" 1,5GHz ???

H

Hammond

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,


ich überlege mir ein PowerBook zuzulegen weil nach allen Bildern die ich gesehn habe das ein sehr schönes und gut verarbeitetes Gerät ist.
Auch die Anzahl der Schnittstellen etc. überzeugen.

Nun hätte ich die Möglichkeit ein nicht allzu teures aber auch nicht mehr neues PowerBook mit 17" und nem 1,5GHz Prozessor zu bekommen.
Mit na 80GB Platte, 1GB Arbeitsspeicher, Superdrive,...

Macht das noch Sinn sich so eines zu kaufen ??? Oder ist der 1,5 schon wieder zu veraltet.
Wie ist das eigentlich mit der Garantie von so nem PowerBook. Und von wann bis wann wurden die 1,5 eigentlich gebaut ???

Da ich noch nie einen Mac hatte, sondern zur Zeit nur ein Toshiba M30X-134, mit dessen Verarbeitung ich nciht sonderlich ufireden bin, weiß ich nicht womit man ein Powerbook G4, mit eben 1,5GHz vergleichen kann.

Kann mir jemand weiterhelfen ???


MfG Hammond
 
Der 1.5 GHz G4 wird bis heute noch im 15,2" PowerBook verbaut. Ergo brauchst du dir deswegen keine Sorgen zu machen, wenn der Preis stimmt kannst du beruhigt zugreifen.
 
Hä? kopfkratz

Das ist doch noch recht aktuell!
Das ganz neue hat auch nur 1,67 Ghz!

Ist der Preis denn interessant?

Huch! Sorry!
Hallo im Forum! :)
 
Hai Hammond!
Klar reicht der 1,5er... solange es noch keine G5 PB gibt, wird das Teil noch lange aktuell sein.

Ich hatte noch das 1,33, so Februar 2004. Und es hat ein Jahr gedauert, bis nach dem 1,5er das 1,67er rausgekommen ist.

Wenn man also so penibel weiterrechnet und die mini-Updates von Apple leider mit in Betracht zieht, dan wird es wohl ende diesen Jahres einen 1,84 oder ev. ein 2GHz Modell geben. Und somit wärst Du immer noch topaktuell!

Ich werde mit kein neues PB mehr kaufen, erst wenn es eine Art G5 modell geben wird. Bis dahin reicht mir das "altte" voll aus!
 
Jabba schrieb:
Ich werde mit kein neues PB mehr kaufen, erst wenn es eine Art G5 modell geben wird. Bis dahin reicht mir das "altte" voll aus!
Kann ich nur zustimmen. Hab das 15" 1.33er PB und recht viel schneller können die 1.67er auch nicht sein. :D

Interessant wird ein Wechsel erst bei DualCore G4 oder G5. Solange nur der Takt des G4 und ein paar Komponenten verbessert werden besteht kein wirklicher Anreiz. Aber dafür darf sich Apple ruhig noch Zeit lassen, dann kauf ich mir die 2te Revision in 1.5 Jahren (13.3" DualCore G4 in mattschwarz). ;)

MfG, juniorclub.
 
wieso nicht lila mit blauen elefanten metallic :)

achso ja das 1,5 pb reicht locker aus und ist keineswegs veraltet
 
dachte nur, weil die Taktung ja nicht alles sagt, aber wenn der doch noch so aktuell ist, kann ich ihn ruhig gegen mein dezeitiges tauschen.

Allerdings heisst das, dass ich schwer handeln muss, denn viel mehr als 1000€ bekomm ich für das Toshiba wohl nicht... :( Naja ein Versuch ists ja wert, wäre dann endlich weg von Windoof
 
Zurück
Oben Unten