G4 12er-Powerbook Akku offenbar tot - Empfehlungen?

Diskutiere mit über: G4 12er-Powerbook Akku offenbar tot - Empfehlungen? im MacBook Forum

1. JomiHH

JomiHH Thread Starter MacUser Mitglied

Meinen guten alten Akku für mein PowerBook 12", 867 MHz G4 hats offenbar ins Jenseits gehauen nach 50 Monaten Lebensdauer - er wird nicht erkannt, bei CoconutBattery steht er mit 0%, Neustart nützt nix, Systemuhr springt auch bei Netzbetrieb jedesmal mit Datum 1970 ab.
    Friede seiner Asche.
    Bei cyberport.de gibts welche für knapp über 100 Tacken, nämlich den hier:

http://www.cyberport.de/item/1041/1001/0/41532/akku-powerbook-12-zoll-46-wattstunden---bulk--.html

Bei eBay hab ich welche gefunden, die neu sind, aber rund ein Drittel weniger kosten. Kann das? Soll man das nehmen?
    Den hier z.B.

http://cgi.ebay.de/4-4Ah-Akku-f-App...ryZ81736QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Oder gibt es andere Händler, die empfehlenswert sind?
    Danke für Ratschläge!!

2. RDausO

RDausO MacUser Mitglied

Akkus würde ich grundsätzlich nicht mehr gebraucht kaufen!
    Du kennst die Vorgeschichte nicht, und dann bekommst Du vielleicht ne Gurke, die bald ihren Geist aufgibt.
    Zudem hat z.B. mein PB einen Ersatzakku bekommen, weil die Originale eventuell explodieren könnten. Wenn jetzt jemand den defekten Akku nicht an Apple zurückgeschickt hat und ihn weiterverschäppert könntest Du Dir ein Problem reinholen.

Wenn gebraucht, dann müsste es plausibel sein, also etwa ein heruntergefallenes PB, von dem weitere Einzelteile verkauft werden.

Da Cyberport schon lange existiert wäre es auch eine Option für mich, ich würde aber noch bei Cancom und Gravis und Apple selber nachfragen

RD

3. JomiHH

JomiHH Thread Starter MacUser Mitglied

Na ja, der eBay-Akku wäre nicht gebraucht, sondern neu....

4. bernie313

bernie313 MacUser Mitglied

Habe immer die original Apple Akku gekauft, ein Freund hat sich mal, ob der größeren Kapazität einen Newertech angeschaft,teurer als Original, aber mehr Ausdauer und war auch zufrieden.
    Mit Erfahrungswerte für die "billigen" Teile kann ich leider nicht dienen, aber es gab mal einen Thread, der sich mit empfehlenswerten preiswerteren Akkus auseinandersetzte

Die Seite wird geladen...