G4 1250 (nicht dual) kaufen?

TheSmiths666

TheSmiths666

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe eine G3-350 B/W, 12 GB HD, 512 MB RAM. Der ist bei bildbearbeitung mit photoshop und bei mehrseitigen indesign dokumenten recht zäh...

Mein mac-händler hat mir den heute für netto 1070 euro angeboten.

Lohnt, sich so ein teil zu kaufen? Oder noch warten, bis die G5 günstiger werden? kopfkratz

Danke im vorraus für empfehlungen.

TheSmiths666
 
Der Preis ist super aber beim kaufen eines Recheners ist es immer das gleiche schon gekauft schon veraltet. Aber bei dem preis wär es kein Fehler. Ich überlege schon länger ob ich mir auch einen G4 1 Ghz kaufen soll günstig sind sie ja aber mich würde ein G5 auch reitzen na ja die kosten einiges mehr.
 
FW800 oder OS9?
ach egal, ist so oder so ein schnäppchen!
bei dem preis kannst du eigentlich echt nichts falsch machen!
....außer....er hat auch einen dual 1250 zu nem ähnlich günstigen preis! :)
 
Original geschrieben von Angel
FW800 oder OS9?

hallo Angel,

was bedeutet FW800? Firewire?
Der G4-1250 hat firewire, usb, betriebssystem 9.2 & X. genial ist: mein chef wird das teil wohl bezahlen.
clap
danke für die anwort!
 
Original geschrieben von Unimatrix
Der Preis ist super aber beim kaufen eines Recheners ist es immer das gleiche schon gekauft schon veraltet. Aber bei dem preis wär es kein Fehler. Ich überlege schon länger ob ich mir auch einen G4 1 Ghz kaufen soll günstig sind sie ja aber mich würde ein G5 auch reitzen na ja die kosten einiges mehr.
 

Hallo,
gibts denn überhaupt noch G4 1000 zu kaufen? habe bei http://www.sendamac und http://www.macwarehouse nur G 4 1250 gesehen, für 1119 euro + 16 MWST.
Zu welchem preis kommst Du denn an den 1000er G4 ran?
Danke, Ralf
 
Also bei www.mcshark.at gibt es noch welche mit 1 Ghz um 1289,- den dual 1,25 um 1849,- und den 2x1,42 um 2569,- die findest du beim Sellout.
Ich würde mich mit einem älteren G4 450 oder 500 auch zufrieden geben aber die meisten wollen gleich ihr ganzes zubehör mitverkaufen und verlangen zu hohe Preise und Ebay trau ich micht nicht oder die meisten wollen vorkasse und schicken nicht nach Österreich.
 
Original geschrieben von TheSmiths666
Original geschrieben von Angel
FW800 oder OS9?

hallo Angel,

was bedeutet FW800? Firewire?
Der G4-1250 hat firewire, usb, betriebssystem 9.2 & X. genial ist: mein chef wird das teil wohl bezahlen.
clap
danke für die anwort!
 
Das "normale" Firewire ist auch bekannt unter dem Namen "Firewire400". Weil es eine Geschwindigkeit von max. 400Mbit/s bietet, das sind 50MB/s. Firewire800 ist der Nachfolger und hat eine Transferrate von 800Mbit/s bzw. 100MByte/s.

Es gibt PowerMac G4 Versionen, die einen FW800 Anschluss haben, allerdings laufen diese nciht mehr unter MacOS9.
Aber aus irgendeinem Grunde sind die nur sehr selten und Apple baute danach wieder die alten ohne FW800.
 
Zurück
Oben Unten