g4 1.25mhzdual und os9 probleme!

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von Saintsam, 06.01.2004.

  1. Saintsam

    Saintsam Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.01.2004
    moinsen und frohes neues

    mal ne frage an die fachwelt

    habe mir einen neuen g4 1.25ghz dual geleistet. lecker teil.

    leider habe ich nur ein problem - ich habe meine in den neuen eine alte 120mb festplatte mit os 9.2.2 eingebaut. diese wird nicht erkannt wenn ich versuche in os 9 zu booten. ich bekomme zwar das system vorgeschlagen beim starten über die alt taste aber er zeigt mir dann nur eine systemdiskette mit fragezeichen.

    hat da wohl jemand erfahrungen mit?

    gruss sam
     
  2. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.01.2003
    hi,

    wenn du das FW 800 modell gekauft hast, kannst du mit os 9 nicht mehr booten.
    nur das ältere mit nur FW 400 ist mit os 9 bootbar, beim FW 800 modell kannst du os 9 nur im classic verwenden.

    gruß
    cueny
     
  3. Saintsam

    Saintsam Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.01.2004
    danke für die antwort

    aber daran kann es nicht liegen
    ich habe ein andere 80mb platte in dem rechner die ist mit einem 0s 9 voll bootfähig. aber da ist es so das sie die anderen beiden platten nicht findet!
    auch komisch oder!

    der rechner ist dev. os9 bootfähig
     
  4. vorace

    vorace MacUser Mitglied

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.03.2002
    Hallo,

    wenn ich das aber richtig verstanden habe, hat er sich einen aktuelle G4 PowerMac gekauft, der sehr wohl unter Mac OS 9 bootet.

    PowerMac G4

    Da ich jetzt nur spekulieren kann würde ich einmal nachschauen ob das mit der Jumper Einstellung was zu tun haben könnte oder ob das OS 9 das mit dem Rechner geliefert wurde noch spezielle Erweiterungen hat, die dann natürlich nicht auf der alten HDD installiert sind.
    Ansonsten würde ich einfach mal das System auf die erste Platte kopieren und davon mal starten
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen