G4 1,25Ghz - Läuft die CS3?

!42

!42

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
1.377
Reaktionspunkte
80
Ich möchte die Creative Suite 3 anschaffen. Meine Frage: Läuft die CS3 noch einigermaßen passabel auf meinem PowerMac G4 1,25 Ghz mit 1,25 GB Ram? Betriebssystem ist 10.4
 
Läuft ganz gut. Nicht unbedingt schneller als die CS2, aber funktioniert ohne Probleme!
 
Naja der Vergleich sagt mir nichts, meine aktuelle Version ist das Photoshop 7 und Illustrator 10 :D
 
Na da fehlt mir jetzt der direkte Vergleich :D

Aber wenn Du was "zukunftsorientiertes" kaufen willst, dann nimm die CS3. Kostet ja viel Geld. Und wenn Du Dir doch mal einen neuen Mac kaufst, dann kommst Du um die CS3 nicht herum!


Ach so, ganz vergessen... eine aktuelle Grafikkarte wäre nicht schlecht ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls du vorhast, jemals auf Leopard umzusteigen, kann ich dir verraten: PS7 und AI10 laufen nicht mehr unter 10.5. Insofern...
 
Benutzt die CS3 auch den Grafikkartenprozessor?
 
Nutzt den nicht jede Anwendung mit Bildschirmausgabe ;)

Ein schneller Grafikprozessor kann nicht schaden. 64 MB VRAM sollte die Karte schon mitbringen.
 
die grafikkarte ist erstmal zu vernachlässigen, du brauchst auf jeden fall mindestens 1gb ram, sonst installiert sich die suite schonmal gar nicht :)
 
@zickenbendigaa: Falsch!!! Läuft auch mit weniger Speicher!!! Aber !42 hat 1,25 GB!!! Hatte er bereits geschrieben! Also geht es! ;)
 
bevor hier mit ausrufezeichen durch die gegend geworfen wird - die suite lässt sich ohne hacks etc nicht unter 1 gb installieren.
aber selbst mit 1gb gestaltet sich das arbeiten doch recht zäh...
 
Die Radeon 9000 Pro des MDD sollte dafür locker ausreichen...

Nach meiner Erfahrung hängt das Rendern der Bilder, die Anzeige in
InDesign, nicht an der Grafikkarte, sondern am Prozessor.
 
bevor hier mit ausrufezeichen durch die gegend geworfen wird - die suite lässt sich ohne hacks etc nicht unter 1 gb installieren.
aber selbst mit 1gb gestaltet sich das arbeiten doch recht zäh...

Lass mich doch Ausrufezeichen setzen!! :D

Ich hatte auf meinem G4 keine komplette Suite installiert, sondern nur Photoshop und Indesign in der Testversion original von Adobe runtergeladen (also keine Hacks oder andere Tricks angewendet) und es lief problemlos mit 896 MB! Was allerdings mit Premiere, After Effects usw. passiert, kann ich nicht sagen. Aber da !42 genug Speicher hat, erübrigt sich die Diskussion.
 
Zurück
Oben Unten