G4 1,25 Singleproz. OSX - Programme stürzen laufend ab

commo666

commo666

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hi,

ein Rechner in unserem Laden treibt mich in den Wahnsinn.

Völlig willkürlich stürzen folgende Programme ab:
- Safari
- Word 2004
- Entourage 2004
- FileMaker 6
- Dreamweaver MX 2004

Wird immer schlimmer (so 10-20 mal am Tag).
Onyx, Festplattendienstprogramm schon durchgeführt.

Habe kürzlich das System neu aufgespielt. 2 Tage lang wars besser, dann gings wieder los.

Hat jemand einen Tipp?

Konfig:
G4 (Spiegeltüren) 1,25 Singleproz.
OSX 10.3.8
nix spezielles drin oder dran ausser einem 256er Fremd RAM.


Danke im Voraus.
Commo
 
Hast du mal ohne den Fremd-RAM probiert? Einen Hardwaretest durchgeführt?
 
Hi,

Hardwaretest hat nix ergeben, aber ohne RAM wäre mal einen Versuch Wert.

Gruß
Commo
 
Versuch mal den Test hier kelleycomputing.net:16080/rember/

Ist vielleicht ganz sinnvoll ein 2tes Ergebnis zu haben. Es kann auch sein, der Fehler tritt nur sporadisch auf und eben nicht waehrend der Test lauft. Man kann die Hardware Test CD desshalb auch im loop mode ueber Nacht laufen lassen. Du musst den Rechner dann aber ueber den Einschaltknopf brutal ausmachen wenn waehrend des loopens kein Fehler gefunden wird.

Cheers,
Lunde
 
Danke erstmal für die Tipps.
Rember probier ich mal.

Gruß
Commo
 
Auflösung

Langsameres RAM rein und gut wars.

Gruß
Commo
 
Zurück
Oben Unten