G3 - Wer kann Drucker empfehlen?

S

schweppes

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,
wer kann mir einen Farbtinten-Drucker empfehlen, der noch auf einem G3 läuft?

Danke im voraus und Gruss
schweppes - newbie -
 
Hi Schweppes, willkommen im Forum! :)
Du solltest deine Frage ein wenig präzisieren: Welcher G3 und vor allem welche Druckeranschlüsse sind vorhanden und unter welchem Betriebssystem?
 
Falls USB oder Centronics dran sein sollte, ich empfehle den
HP DeskJet 6122 uneingeschränkt...

Laut Zählwerk hat der hier in der Firma 18 000 Seiten runter und läuft wie ne eins!
 
ich kann die pixma von canon empfehlen. saugutes druckbild und billige tinte.
 
Kommt darauf an, was Du ausgeben willst. Ich empfehle EPSON – egal ob A4 oder A3 – Top-Qualität, sowohl in der Verarbeitung als auch beim Druck. Dabei hast Du geringe Nachfolgekosten mit Tinte, via ebay bekommst Du die für einen lachhaften Preis und bester Qualität.

Gruss Jürgen
 
Centronics am Mac??? *wunder*

Ich kann die Canon Pixma Reihe empfehlen. Vorrausgesetzt dein G3 hat USB. Wenn nich is das schon was anderes.

Sag halt mal WELCHEN G3 du hast.
 
Krest schrieb:
Centronics am Mac??? *wunder*

Ich kann die Canon Pixma Reihe empfehlen. Vorrausgesetzt dein G3 hat USB. Wenn nich is das schon was anderes.

Sag halt mal WELCHEN G3 du hast.

Das geht, hatte ich mit einem Zeichentablett, für ca. 15 Euro einen Centronic/USB-Umschalter. War der G3 Desktop beige.

Gruss Jürgen
 
Hi,
also, da steht irgendwo:

MAC OS D1 - 9.2.2
Geräte ID 510, Power PC G3, 266 MHZ.
USB - ist vorhanden.
Ich hatte versucht, meinen alten, verzeihung uralten Epson Stylus Color anzuschließen:
es ging aber so alles schief, war nur schief gehen kann, lange Geschichte, daher die
Frage nach einem Drucker.
Danke für die netten Antworten.
Schweppes
 
Ich habe schon seit einiger Zeit den HP Deskjet 930C in Gebrauch, für den gibts Treiber sowohl für OS 9 und die Treiber für OS X sind (wenn nicht bei der Installation abgewählt) direkt im System vorhanden.
Preiswerte Patronen gibts z.B. bei http://www.drucker-zubehoer.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schweppes schrieb:
Hi,
also, da steht irgendwo:

MAC OS D1 - 9.2.2
Geräte ID 510, Power PC G3, 266 MHZ.
USB - ist vorhanden.
Ich hatte versucht, meinen alten, verzeihung uralten Epson Stylus Color anzuschließen:
es ging aber so alles schief, war nur schief gehen kann, lange Geschichte, daher die
Frage nach einem Drucker.
Danke für die netten Antworten.
Schweppes

Hehe, den Epson Sylus Pro wollte ich dir empfehlen. Liegt hier rum.
Ist von 1997 und hat mit jedem Rechner, egal ob Mac oder WIN, super funktioniert. Ist aber ellenlangsam... deshalb ist jetzt ein Canon Pixma in Betrieb. Der läuft jedefalls unter OS 9.2.2 auch problemlos.
 
JürgenggB schrieb:
Kommt darauf an, was Du ausgeben willst. Ich empfehle EPSON – egal ob A4 oder A3 – Top-Qualität, sowohl in der Verarbeitung als auch beim Druck. Dabei hast Du geringe Nachfolgekosten mit Tinte, via ebay bekommst Du die für einen lachhaften Preis und bester Qualität.
Gruss Jürgen

Ich dachte Epson Tinte (Chip?) gibts nicht so billig?
Die Canon Tinten krieg ich für 1,10 EUR/Patrone.
Aber Epson soll ja lichtechter und farbtreuer sein.
 
Wenn Du keine Angst vor höheren Anschaffungskosten hast und USB vorhanden ist, Du die laufenden Kosten aber unter Kontrolle haben möchtest, hol Dir einen Canon. Der läuft auf jeden Fall am Mac, da schon die alten Apple-Drucker von Canon gebaut wurden. Ich habe mit diesen Druckern nur die besten Erfahrungen machen können.
In meinen Augen ist es ein riesiger Vorteil, daß Druck-Kopf und Patronen getrennt sind. Einige meiner Köpfe laufen seit 5 Jahren - kann nach Herzenslust Patronen nachsetzen -, und selbst, wenn Du sie ersetzen musst: So ein Pack mit Kopf und Patronen ist teilweise günstiger, als würdest Du bei Epson, HP oder Lexmark lediglich einen Patronensatz kaufen.......

Alte Apple-Drucker mit ADB-Port sind günstig zu bekommen und laufen auch noch zuverlässig, aber die Auflösung ist nicht mehr zeitgemäß.
 
Jaja, Epson.

Ohne herablassend wirken zu wollen: Habe letzte Woche 6x schwarz, 4x farbig für Canon bei Ebay gekauft. Inkl. Versand 11 Euronen. Liegen jetzt vor mir.
Sollte man doch mal ins Denken kommen.........
 
Jaja, Canon,

Wollen wir nun einen Glaubenskrieg Epson vs Canon starten? Wir wissen ja noch nicht einmal, was schweppes für Ansprüche stellt. Er wollte ja nur allgeeine Empfehlungen.

Nix für Ungut

Jürgen
 
Zurück
Oben Unten