G3 -welches Betriebssystem?

Mac-er

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe mir einen gebrauchten G3 zugelegt (266 MHz, 384 MB RAM) und dort meine 20 GB-Festplatte vom bisherigen Performa 6200 eingebaut. Zur Zeit arbeite ich mit OS 8.6. Das Gerät ist ein Zweitgerät neben einem PC aus der WIN-Welt. Ínternet (DSL) und Brennen läuft über den PC.
Nun weiß ich nicht, welches Betriebssystem für den G3 optimal ist, ob die Investition bei Ebay in ein 9.x lohnt, ob gar ein 10.x sinnvoll ist, oder ob die Leistung des G3 im Alltag (wesentlich MS Office und FileMaker) unter einem zu neuen Betriebssystem leidet. Was ratet ihr mir?
 
Hi Mac-er,

...hatte damals 2 Jahre mit dem 8.6 in einer Agentur gearbeitet - Filemaker
als Datenbank für alles (da waren die meistem Probs). Ansonsten gut.
Jetzt schwöre ich auf 9.1 (bei G3 350). Keine wirklichen Schwierigkeiten.
...seit laaaanger Zeit. War mal auf 9.2, aber da gab's ein paar "Nervigkeiten".

Ansonsten...check das mal aus...aber wenn's gut läuft, dann läuft's doch gut.
:D
 
Mac OSX läuft evtl. auch

ich habe 10.3 auf meinem Powerbook G3/400 320MB Ram installiert und es läuft recht ordentlich.
 
Zurück
Oben Unten