G3 Upgrade + Overclocking

C

chrissv2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
172
Reaktionspunkte
7
hallo macuser-user *g*


hab mal ne frage wegen der temperatur meiner G3 prozessorkarte
ich habe mir bei ebay für viel geld ne met@box littlejoe 250 ersteigert die läuft jetzt bei mir mit 300MHz die temperatur beträgt im normal betrieb 36 Grad (gauge pro, xlr8)
laut den tools is das noch "normal" und er läuft auch stabil

wie warm darf ein G3 eigentlich werden?

und wie weit kann man den systembus übertakten?

PM 7500 G3 300MHz
128MB RAM
3DFX Voodoo3
USB
2x 2GB scsi
CD/CDR

mfg
chrissv2
 
Also 50° hält er auf jeden Fall aus, mehr höchstwahrscheinlich auch, aber höher würde ich persönlich nicht gehen, denn je heißer das teil wird, desto schneller sieht es seinem ende entgegen.
vermutlich kannst du ihn bis ca. 68-70° laufen lassen, aber wie gesagt, empfehlen würde ich es nicht.
 
ich habe gute erfahrungen mit 400 mhz taktung gemacht
g3 b/w von 333 auf 400

temperatur konstant 39 grad celsis

grüße
 
wie wird denn die temperatur ausgelesen
und wie genau ist das?

mfg
chris
 
temperatur overclocking g3 heiss

hallo, habe meinen g3 bis 450mhz hochgetaktet. trotz zusätzlichem lüfter (mit eigener luftzufuhr) wurde der rechner bei rechenintensiven operationen instabil /fror ein, etc. das war bei einer temperatur ab ca 39° / 40° .
jetzt läuft er absolut stabil bei 400mhz, allerdings beträgt die temp 36-38°
wenn der recher kein montagsmodell ist, würde ich die grenze schon bei max 39° setzen.

p.s.: 500mhz lief auch, allerdings ist die kiste sofort eingefroren.
 
Zurück
Oben Unten