g3 tot?

Pauermäck

Pauermäck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2003
Beiträge
616
Reaktionspunkte
1
gestern lief er noch, heute macht er keinen mucks mehr...

was könnten die gründe sein? netzteil defekt? spannungsregler auf dem motherboard defekt? oder einfach nur der schalter defekt?

lass ihn morgen mal von nem techniker durchchecken... falls es das netzteil sein sollte, hat jemand noch eins übrig??? ;)

klar, könnten viele gründe sein, aber evtl. hat der g3 ja typische kinderkrankheiten und jemand hat einen tipp?!
 
G3 welcher Typ?

Wechsle lieber erst mal die Batterie, die auf dem Mainboard zu finden ist.
 
hmmm... wäre auch die günstigste lösung, werd's mal ausprobieren.

p.s. ist ein g3 b/w 400mhz
 
juhuuuuu er läuft wieder!!!

was so ein wenig kontaktspray ausmacht...

trotzdem danke für die zahlreichen antworten ;)
 
nun findet mein mac beim einschalten kein startvolume und und bootet letztdendlich immer unter os 9.2. egal, was ich einstelle. ausserdem wird datum und uhrzeit immer gelöscht.

ist es mit einem batterietausch getan?
 
Scheint die Batterie zu sein.
 
Batterie leer, Strom weg, alle Einstellungen gehen flöten. Eine neue Batterie vollbringt da wahre Wunder :)
 
@Pauermäck: Wo hast Du das Kontaktspray denn draufgesprüht? Würd mich brennend interessieren, wirklich...
 
Visual schrieb:
@Pauermäck: Wo hast Du das Kontaktspray denn draufgesprüht? Würd mich brennend interessieren, wirklich...

Logisch, da der Panther nicht mehr rennt, hat er ihm damit das Fell verklebt. :D :D
Gruß mymacs
 
Visual schrieb:
@Pauermäck: Wo hast Du das Kontaktspray denn draufgesprüht? Würd mich brennend interessieren, wirklich...
ich glaube es war einfach nur der stromanschluss am rechner, da wir von einem wackelkontakt am netzteil ausgingen. aber hab's nicht selber gemacht, ein bekannter von mir kannte sich mit solchen dingen besser aus.
ob's nun daran gelegen hat das der rechner wieder läuft ist fraglich, denke mal es lag an der batterie.
 
Zurück
Oben Unten