G3 Tastatur kaputt ...

Z

zinzin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
... mein G3 von 1997 hat noch eine tastatur mit den alten anschlüssen (viele löcher) und keine USB eingänge. wie heissen die anderen alten anschlüsse? parallel? seriell? möchte beim verkäufer keine blöde figur machen :rolleyes: und gibt es adapter für USB, sprich: kann ich eine neuere tastatur mit USB mittels eines adapter an meinen alten G3 anschliessen?
 
Die heißen ADB.
Gibt es meines Wissens keine Adapter. Sowas muss man zu Hause haben ;).
 
Du könntest Dir eine USB Karte mit ein paar Ausgängen einbauen, wobei...
Unter OS9 weiss ich nicht obs geht, unter X sollte es funktionieren.
Konnte ich noch nicht testen, da mir noch ein Monitor für meinen alten G3 fehlt.
Aber Du solltest auch noch ADB Tastaturen bei Gravis oder Cyberport bekommen. Es gibt glaub ich noch ein Modell von Macally.

-W-
 
Mit einer USB-Karte aus dem Elektromarkt habe ich eine USB 2Tastenmaus am G3 betrieben, eine Tastatur könnte also auch funktionieren. USB-Treiber bringt OS9 mit, evtl. mußt Du Treiber vom Gerätehersteller nachinstallieren.
 
Zurück
Oben Unten