G3 Tastatur kaputt ...

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von zinzin, 26.01.2006.

  1. zinzin

    zinzin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2003
    ... mein G3 von 1997 hat noch eine tastatur mit den alten anschlüssen (viele löcher) und keine USB eingänge. wie heissen die anderen alten anschlüsse? parallel? seriell? möchte beim verkäufer keine blöde figur machen :rolleyes: und gibt es adapter für USB, sprich: kann ich eine neuere tastatur mit USB mittels eines adapter an meinen alten G3 anschliessen?
     
  2. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    231
    Registriert seit:
    22.08.2004
    Die heißen ADB.
    Gibt es meines Wissens keine Adapter. Sowas muss man zu Hause haben ;).
     
  3. Wallaby

    Wallaby MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2004
    Du könntest Dir eine USB Karte mit ein paar Ausgängen einbauen, wobei...
    Unter OS9 weiss ich nicht obs geht, unter X sollte es funktionieren.
    Konnte ich noch nicht testen, da mir noch ein Monitor für meinen alten G3 fehlt.
    Aber Du solltest auch noch ADB Tastaturen bei Gravis oder Cyberport bekommen. Es gibt glaub ich noch ein Modell von Macally.

    -W-
     
  4. zinzin

    zinzin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2003
    danke!
     
  5. Uria aalge

    Uria aalge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    13.01.2006
    Mit einer USB-Karte aus dem Elektromarkt habe ich eine USB 2Tastenmaus am G3 betrieben, eine Tastatur könnte also auch funktionieren. USB-Treiber bringt OS9 mit, evtl. mußt Du Treiber vom Gerätehersteller nachinstallieren.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen