G3 startet nicht - Bildschirm dunkel

S

S@M

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
418
Reaktionspunkte
6
Hallo,

seit gerade eben startet mein G3 (400MHz, 640MB, 40GB) nicht mehr - und der Bildschirm bleibt schwarz.

Was ist passiert?
Ich habe ihn angeschaltet - und er bootet ganz normal bis zum Anmeldefenster. Ich klicke auf meinen Admin Account, gebe mein PW ein und er möchte die Oberfläche laden - aber der Sat1 Ball rollt und rollt.
Gut. (oder nicht gut)
Ich habe ihn resetet und es mit einem user account probiert. Klappte alles.
Den user account abgemeldet und wieder den admin account versucht. Ging wieder nicht.
Resetet und das selbe nochmal.
Dann auf einmal nach einem reset blieb der Monitor dunkel.
Man hört den Startsound vom G3 und die Monitorlampe wird grün, nach kurzer Zeit (ca. 5sek.) aber wieder orange.

Monitor funktioniert am PB - Rams habe ich auch getauscht und ausgewechselt - trotzdem keine Funktion.

Hat jemand eine Idee?
 
So, ich habe ihn gerade nocheinmal eingeschaltet und er bootete. Als ich mich wieder als Admin anmelden wollte - wieder Sat1...

Habe dann durch recherche hier im Forum das mit APFEL + S beim booten gemacht und tada: ich konnte mich anmelden. Habe dann nochmal die Rechte reparieren lassen und bisher läuft er. Soviel zum aktuellen Stand.
 
Zurück
Oben Unten