G3 Powerbook Tiger Installationsproblem

D

DaSch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2005
Beiträge
27
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen!

bin seit kurzem Besitzer eines 2G DP Powermacs und sehr zufrieden (noch unter 3.9). Testweise habe ich auf eine externe Festplatte (250GB) 10.4 installiert und den Powermac hochstarten lassen, um mich ein bischen umzusehen. Alles läuft gut, null problemo.
Nun habe ich auch noch ein altes G3 Powebook (schwarz, 2xfirewire, 2x USB, DVD-Laufwerk) unter 9.1. Dieses habe ich aufgerüstet auf 576 RAM. Jetzt versuche ich schon seit heute morgen 10.4 darauf installiert zu bekommen. Habe zuvor testweise das Powerbook von externe 10.4 Festplatte starten lassen. Alles lief gut, null problemo.
Nun, nach der Installation von der 10.4 (10gb Festplatte zuvor neu formatiert) und dem beantworten von Name, Adresse etc geht es einfach nicht weiter. Blauer Screen (ein Schelm, wer an Windows denkt...) für >30Min. Forcierter Neustart brachte den Computer bis zum "Mac OS X startet" Zeichen mit der blauen Wendel (bis 100%), aber danach kam nichts (>30Min). Erneuter Start über Firerwire Festplatte und PB Festplattenüberpüfung brachte nichts. System erneut auf dem PB installiert brachte den Rechner wider bis zur blauen Wendel 100%. Erneuter forcierter Start und er hängt wieder da.
Kann mir jemand bitte ein paar Tipps geben? Besten Dank!
Gruss
DaSch
 
Hallo

Installier doch von dein Power Mac über FW auf das Book das geht eigntlich sehr gut, musst auch nicht alles nehmen kanst ausuchen wass du auf dem Book brauchst

Xenja
 
Oh ja und Willkomen im Forum :)

Xenja
 
Ich hab's probiert und es hat geklappt!
Besten Dank für den Tipp!
 
Zurück
Oben Unten