G3 Powerbook - Panther - DVD Programm????

Negrita

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe mit Hilfe des Forums mein altes Lombard aufgerüstet, das hat jetzt eine 40 GB Platte und 256 und 64 RAM. Als Betriebssystem hat es Panther und es läuft gut :) Das ist ein wirklich gutes Gefühl.
Das Lombard hat ein DVD Laufwerk, doch das Betriebssystem hat nun leider kein Programm, um DVDs abzuspielen, was kann ich tun?

Könnt ihr mir helfen?
Danke
 
Das System hat immer den DVD Player mit dabei im Ordner Programme ansonsten lade dir den VLC Player.
 
OK, wie kann ich das denn finden?
 
Oder Prorgammordner und dann DVD Player ;)
 
mit vlc funktioniert es auch nicht immer...
lade dir die software pacifist im internet runter. nach der installation startest du diese und legst die mac os x install disk 1 ein und drückst die schaltfläche OS X Installationspakete öffnen. des dauert dann ein bißchen und du musst machen was dir die meldungsfenster sagen. nach einer weile hast du dann ein fenster vor dir in dem du über den reiter "essentials" und den unterordner "programms" die software dvdplayer.app auswählen kannst. mach das und klick oben auf installieren. wenn er fertgi ist, kannst du den apple dvd player aus dem programme ordner deiner festplatte herraus starten!!!

viel spaß
 
Zurück
Oben Unten