G3 PowerBook Lasche bei RAM-Wechsel abgerissen

Kovin

Kovin

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich wollte das Motherboard von seiner Halterung lösen, doch die Lasche ist abgerissen. Jetzt komme ich an den unteren RAM nicht rann. Wie kann ich das Board trotzdem heben?

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.:D

Gruß Kovin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal davon aus, dass du die prozessorkarte raushaben möchtest, um an den unteren ramslot ran zu kommen?!

ich habs immer so gemacht, dass ich ein plastiklineal angesetzt habe, und dann rundherum die platine langsam angehoben, bis sie sich gelöst hatte.

direkt verbiegen kannste da eh nichts...

um welches g3 modell handelt es sich genauer?

und: schau mal unter ifixit.com nach, da gibt es detaillierte auseinander-bau-anweisungen für alle mobilen apple teile
 
Hi trixi!

Danke für den Hinweis, ja genau das meine ich (sorry für meine Unkenntnis). Werde ich mit den Lineal ausprobieren. habe eine PowerBook 400 Mhz Pismo.

Gruß Kovin
 
bei dem geht das auch recht leicht...

gib bescheid, wie es dir gegangen ist...

und ich denk mal du hast PC100/PC133 SD-Ram als SO-DIMM speziell für notebooks?
 
Hi trixi!

Es hat funktioniert. Ich habe 2 gleiche und führe sie auf einen zusammen, denn keiner von denn funktioniert Einwand frei.

Jetzt habe ich 512MB ich überliege in auf 1G zu erhöhen. Die Preisunterschiede sind jedoch extrem. Kann ich jeden 512 MB 133 Mhz 144 PIN SO-DIMM benutzen oder muss ich beim PowerBook noch etwas beachten?

mfg Kovin
 
Es sollte, aber Macs sind sehr wählerisch, das wird schwer, ausser du kaufst direkt RAM der 100% kompatibel ist dafür
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kovin
Mal blöd nachgefragt, woran erkenne ich das?:kopfkratz: Wahrscheinlich nur wenn es drauf steht oder?

mfg
 
also ich hate mit einem allerwelts-ram keinen ärger im pismo.
versuch einfach
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kovin
Zurück
Oben Unten