G3 power pc

L

lisley

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
115
Reaktionspunkte
2
Hi!
ein freund von mir hat folgendes problem:
sein alter g3 power pc bootet nur noch in darwin hoch und sein normaler pc, mit dem er die g3 - daten sichern möchte, erkennt die g3 platte nicht...
installations - cd geht nicht, weil zu wenig speicherplatz.
kann mir jemand helfen? wie kommt er über den pc an die festplatte?
daaanke!
 
mmh.. aber der kann ja noch nicht mal draufinstallieren, weil kein speicherplatz mehr da ist... und er kommt ja auch nicht auf die g3 festplatte, um etwas freizumachen..
 
nach dem Start von System cd zugriff auf Festplatte möglich, am besten alle Daten auf externes Medium sichern, dann System neu inst. , altes System wird überschrieben, persönliche Daten sollten erhalten bleiben (inst. optionen anschauen). Hängt vom System und vom Rechner ab.
 
An einem Windows PC kann man das mit Festplatten aus einem Mac vergessen, da Windows das HFS Dateisystem nicht beherscht
 
ja, das geht aber nicht. sobald er auf neustart vom startvolume dvd geht, ist er im darwin...
 
Wie verhält sich denn Knoppix in so einem Fall? Wür dich mal ausprobieren, allerdings weiß ich nicht, ob es das für PPC gibt. Ubuntu gibts aber für PPC glaub ich und die haben auch ne Live CD
 
Zurück
Oben Unten