G3 Pismo & OS X?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von thol, 23.01.2004.

  1. thol

    thol Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.07.2003
    Ich kann machen was ich will, ich bekomme OS X einfach nicht auf mein Powerbook (G3 Pismo, 400 Mhz, 320 MB Ram, 30 GB HD) installiert - weder 10.1 noch Jaguar. Dabei sind die Voraussetzungen doch gegeben. Problem: Die Installation "friert" während des Prozesses immer ein, teilweise bei 90%. Derzeit habe ich 9.2.2 laufen. Any ideas?
     
  2. tobimacoholic

    tobimacoholic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.09.2003
    Bei meiner Freundin läuft Panther auf dem Pismo (640 MB) perfekt.
    Das gleich traf für seine Vorgänger zu.

    Unter welchem Format ist Deine HD zur Zeit formatiert?
    Wie versuchst Du zu installieren? Neuinstallation? Installation auf eigener Partition? Mit OS9 oder ohne?

    Ich ging immer den radikalen Weg. Komplette Neuinstalation mit formatieren des alten Volumes und hatte nie Probleme.

    Viele Grüße,
    Tobi
     
  3. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Ich habe selber auch ein Pismo mit 384 MB RAM und da läuft Panther problemlos drauf. Ich würde Dir auch raten ein Backup zu machen, die Kiste komplett zu bügeln und alles neu zu installieren. Hast Du irgendwelche externen Geräte angeschlossen während der Installation? Dann würde ich Dir raten, alles abzustöpseln.
    Viel Glück

    Mr. D

    P.S. Auf meinem Pismo war auch schon alles drauf. Von OS 9 über 10, 10.1, 10.2 und jetzt 10.3
     
  4. thol

    thol Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.07.2003
    Jo, hatte vorher alles glatt gebügelt, sogar zweimal, weil die Installation wie gesagt abgerauscht ist. Die HD war im HFS+ - und im normalen Format initiiert und mit Leerdaten beschrieben.

    Ich hab so das Gefühl, als ob´s am CD-Laufwerk liegen würde, denn die Installation bricht völlig unterschiedlich ab, mal bei der Vorbereitung der OS X Sprachpakete, mal bei fast 90%.

    Kann man OS X auf von der Festplatte aus installieren? Oder ist die CD dringend notwendig?

    Danke schon mal für eure Idee......
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Pismo
  1. Aida_w
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    242
  2. Agens1
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    345
  3. carlcarlos
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    480
  4. area65a
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    451
  5. ThaHammer
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    296