G3 OSX imac ausser Betrieb?

S

snowfront

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2007
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
hallo
habe eben obigen G3 imac durch eine offenbar falsche installation eines programms ausser betrieb gesetzt.
jetzt kommt nach dem aufstarten dauernd eine meldung, dass der mac neu gestartetet werden muss .... also immer schön im kreis herum :(

was kann man tun?

start ab system cd geht auch nicht.

gruss snowfront
 
Wann genau kommt die Meldung denn?
 
Kurz nachdem das Desktop blau ist, und er eigentlich startklar wäre.
 
schon versucht mit gedrückter shifttaste zu starten(SafeMode, nur die notwendigsten Erweiterungen werden eingeladen, der Start dauert lange, also Geduld)
 
schon versucht mit gedrückter shifttaste zu starten(SafeMode, nur die notwendigsten Erweiterungen werden eingeladen, der Start dauert lange, also Geduld)

Nein, bisher noch nicht.
Werde ich abends einmal versuchen .... danke für den Tipp! :)
 
sofern der SafeMode klappt, kannst du dan versuchen die eventl.(falls es daran liegt) störrenden ProgrammDateien zu entfernen.
Vielleicht nennst du uns auch noch den Programmnamen, vielleicht gibt es Leidensgenossen, die bereits Abhilfe schaffen konnten.
 
sofern der SafeMode klappt, kannst du dan versuchen die eventl.(falls es daran liegt) störrenden ProgrammDateien zu entfernen.
Vielleicht nennst du uns auch noch den Programmnamen, vielleicht gibt es Leidensgenossen, die bereits Abhilfe schaffen konnten.


Es hat tatsächlich funktioniert!
jubel.gif

Aufgestartet mit gedrückter Shift Taste.
Wie weiter jetzt?

Beim störenden und fehlerauslösenden Programm handelt es sich um "Intego, Net barrier".

gruss snowfront
 
Zuletzt bearbeitet:
Integro :faint:

Ja, das wundert mich gar nicht :hehehe: Wech damit :)
 
Der G3 imac läuft jetzt wieder stabil! :)

Habe den Intego Müll enfernt.

@danke :D

gruss snowfront
 
Zurück
Oben Unten