G3 : OS X bootet nicht für Neuinstallation, OS 9 normal !

S

schraders50

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
108
Reaktionspunkte
1
Hi,
vielleicht kennt jemand das Problem:

Ich möchte OS X neu installieren aber von der System-CD lässt sich nicht starten.

- G3 beige mit G4 /700 Karte
- 38 GB HDD in 2 Partitionen
- 320 MB Ram
- CD-RW/DVD-ROM
- OS X 10.2.8 + OS 9.2.2

Also die System-CD OS 9.0 wird erkannt und lässt sich auch booten.
OS x 10.2 wird erkannt aber beim booten bleibt der Mac mit einem weißen Bildschirm und Cursor oben links in der Ecke hängen!
Jetzt heißt es auch immer man soll aus OS 9 heraus die OS-10-System-CD
starten. Ich kann zwar Classic in OS 10 nutzen, aber im
Startvolume die vorgabe ändern wird nicht aktzeptiert.
Der Neustart erfolgt wie erwünscht, aber es geht nur bis zu dem beschriebenen Aufhänger.

Ich dachte mir evtl ist die Syst.-CD defekt und habe mit einer anderen System-CD zu booten versucht. Es war das gleiche :
Weißer Bildschirm + Cursor links oben.

Wer weiß Rat ??

Danke
MacOlli
 
Zurück
Oben Unten