G3 oder G4???

Friedemann

Friedemann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
3.054
Reaktionspunkte
43
Soooo, ich will ja demnächst switchen und mir schwirren so ca. 354 Fragen durch den Kopf, aber dank meiner unendlichen Güte werde ich euch erst mal nur mit zweien belästigen:

Würdet ihr eher ein

IBook G3 900 12" + ISight für 1079 Euro

oder ein

IBook G4 800 12" für 1019 Euro

kaufen?

Am besten mit Begründungen.

Dazu überlege ich dann demnächst ein Desktop zu kaufen (G5 oder neuer Imac, evtl. Januar)

oder meint ihr, ein PB 17" 1Ghz für 2500 Euro (gebraucht) wäre die bessere Alternative?

Im voraus vielen Dank für eure (hoffentlich) extrem schnellen Antworten.. :eek:)
 
MAch ich wat falsch???

HEy, hat keiner ne Meinung für mich? Schaaade
 
Hol dir das G4! Der G3 wird sterben und der G4 hat doch einige Geschwindigkeitsvorteile. Zudem ist das Slot-In Laufwerk ne schöne sache und USB 2.0 sowieso. Also sich jetzt noch was altes für kaum Preislichem unterschied zu kaufen, ist rausgeschmissenes Geld. Die iSight kannst du ja immer noch nachkaufen.


Das PoweBook klingt preislich gut, aber das hat dann nichts mehr mit Mobilität zu tun.
 
Also ich würd wahrscheinlich auch zum G4 greifen aber leider sehe ich im Moment noch keinen Geschwindigkeitsvorteil denn ich hab heute auf meinem G3 den Speedtest gemacht und komm auf mehr Punkte als ein G4 mit 700 -> ist der wirklich schneller.

Meine Punktezahl 129 Gesamt (obwohl ich noch Jaguar verwende) ist ca. 10 Punkte vor schnellstem G4 700 (nur bei OpenGL hab ich weniger Punkte).

Aber leider funktioniert der Speedwert upload nicht sonst könnte das jeder der mir nicht glaubt nachlesen.



In zukunft wird der G4 sicher besser werden nur die Frage ist ob du die Leistung mobil überhaupt brauchst wenn du dir im Frühjahr sowieso einen 2ten Mac kaufst.
 
hallo,

ich würde das G4 ibook kaufen!
das preis/leistungverhältnis stimmt und es verfügt über gute features, die da wären: usb 2.0, G4, slot in, bluetooth optional (der wahnsinn, bluetooth ist super), hoffentlich ne bessere verarbeitung als die letzte serie, ...!

ich habe mir das neue 12.1" PB geleistet und habe mich kurz geärgert, denn das ibook ist 600 eus günstiger und bietet fast das gleiche! aber auch nur fast!

ich habe noch ein ibook 600 und finde den unterschied zum g4 schon groß!

gruß,
chris
 
Da ich im Moment selbst am überlegen bin Gegenfrage: :D

Wo gibts das ibook G4 12" für 1019 Euro??


Burton
 
WO SO BILLICH?

Bei e-nitiative.nrw.de - wenn du nen LEhrer in NRW kennst...*Gg*
Dann kann man auch gleich noch nen IPod dazukaufen und kriegt 180 Euro erstattet...
 
achso, ja, davon hab ich auch schon gehört,
aber erst mal nen Lehrer in NRW kennen :rolleyes: :(
 
Hol dir den G4! Du wirst ja nicht einen Golf III mit AHK dem Golf IV vorziehen, besonders dann nicht, wenn sie preislich gleich sind und der Golf V schon gebaut wird. ;)

Ich denke es waere nicht geschickt, sich den G3 zu holen, wenn der G4 vom Preis her aehnlich ist und beide um die 0,8 GHz haben.

Gruesse
Flo
 
Ich habe gerade ein

- iBook G3 800, 640 RAM mit
- iMac G4, 1 Ghz, 768 RAM (also ähnlich dem neuen iBook G4)

beim Encoden einer DVD mit 720x296 Punkten mit 3ivx (DIVA) verglichen:
iBook G3: 3-4 fps
iMac G4: 11-13 fps

Eine klare Sache, was die Vektoreinheit betrifft. In Worst oder Exzeß merkt man davon wiederum nix.

No.
 
jetzt wäre noch ein Vergleichswert mit den g4 iBooks gut, kann vielleicht jemand....?
 
300€ gespart

hi,

wenn hier grad jemand am überlegen ist ob er sich ein G4 ibook kaufen will, sollte er sich das mal ankucken
http://www.jessenlenz.de/show.php3?id=166

ist immerhin 300€ billiger als im apple store...krass
 
Re: 300€ gespart

Original geschrieben von matzetronic
hi,

wenn hier grad jemand am überlegen ist ob er sich ein G4 ibook kaufen will, sollte er sich das mal ankucken
http://www.jessenlenz.de/show.php3?id=166

ist immerhin 300€ billiger als im apple store...krass
 

Dafür das es sich um das alte Powerbook handelt finde ich den Preis überhaupt nicht gut!
 
Also das Angebot ist ja wirklich nice! Sogar günstiger als bei Macatcampus!

Das Angebot ist nächste Woche auch noch gültig, allerdigs gibt es gerade Lieferschwirigkeiten bei Apfel.

So long...
 
das ist nur auf den ersten blick günstiger, denn Studis kriegen APLA für 3 Jahre umsonst dazu...
 
Umsonst....

1077 + 122 (512MB) + 185 (alpha + Wlan) = 1384,- und da ist noch keine Tasche dabei.... und die 3 Jahre kann ich mir auch später noch kaufen bei der momentanen Halbwertszeit der iBooks...
 
Re: WO SO BILLICH?

Original geschrieben von Friedemann
Bei e-nitiative.nrw.de - wenn du nen LEhrer in NRW kennst...*Gg*
Dann kann man auch gleich noch nen IPod dazukaufen und kriegt 180 Euro erstattet...
 

Geht das dann über den einzelnen Lehrer (meine Mam ist Lehrerin in NRW), oder nur über die Schule ? Habe auf der Site leider keine passenden Infos gefunden.

Oder muss man sich direkt an die Partner z.B. Cancom wenden ?
 
Geht als LEhrer

So weit ich weiß, ist das kein Problem - einfach bestellen und dann mußt deine Mum halt ne Bestätigung abgeben, dass sie Lehrerin ist. Kriegt man von der Schule. Steht aber alles da in der Bedingungen.
 
Zurück
Oben Unten