G3 nach ram-einbau stumm :-(

spheric

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2002
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
nachdem ich bei meinem G3 (beige) zusätzlichen ram reingepackt habe kommt kein sound mehr über den lautsprecher. audioausgang und -eingang funktionieren nicht mehr, kein startgong, .... kann ich durch den einbau der rams etwas beschädigt haben???
 
wieviel hast du denn eingebaut und welche spezifikation hat denn der RAM-riegel?


viele grüsse, appel :D
 
hmmm,

also es gab welche in denen nur 384MB reinpassten bzw. verwaltet wurden und es gab welche mit max. 768 RAM. nun ist die frage welches Board hast du bzw wieviel RAM hast du jetzt insgesamt? in meinem G3 habe ich 384 MB 1x128 + 1x256 beide haben die PC-100 Spez. und laufen anstandslos. ich musste allerdings das original RAM, 64MB/66Mhz rausnehmen, das wollte er dann nicht mehr und crashte ständig :D.

viele grüsse, appel :D
 
ist n 300 mhz DT und ist laut info bis 768 erweiterbar. ich hab die rams wieder rausgenommen und nur den original ram (128) rein , stumm. neue soundkarte???
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm, starte ihn doch mal mit apfel+wahl+p+r und warte 3 mal den startton ab bevor du die tasten wieder losläßt, vielleicht hat er sich ja jetzt in den einstellungen verschluckt. wenn du nur die RAM-riegel aus- ein baust dürfte nix kaputt gehen, zumindest wenn du vorsichtig warst.


viel glück, appel :(
 
Zurück
Oben Unten