G3 in allen Einzelteilen verkaufen

Chrizitelli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
467
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.
Ich habe mir vorgenommen, meinen PowerMac G3 b/w in allen Einzelteilen zu verkaufen, um mit dem erlös ca. ein zehntel des anstehenden MacBooks zu kaufen.
Allerdings befürche ich, dass wenn ich das Teil komplett verkaufe, nicht mehr als maximal 80 Euro drinn sein dürften. Deswegen eben in allen Einzelteilen (RAm, Festplatte usw.).
Ich habe aber leider keine Ahnung, was das Zeug in dem PM noch so wert ist und was sich überhaupt zum Verkauf lohnt. Deswegen bitte ich um eure Hilfe, was was wert ist.
Also die RAm-Riegel müssten noch ja ganz gut gehen (passen die eigentlich nur in den PM G3?). Festplatte (60 GB) auch noch. Und das Gehäuse könnte ich ja vllt als "Kultobjekt" verhökern.
Wer mit also Tipps geben kann und/oder auch interesse an Teilen vom Innenleben des PowerMacs hat, bitte mir schreiben.

Danke schon mal,
MfG Christoph
 
Also ehrlich gesagt glaube ich nicht das Du mit der Taktik so viel mehr Geld bekommst.
 
erwarte ich auch gar nich.. aber zusammen macht der mac keinen guten eindruck mehr, da u.a. das CD-Laufwerk eher kaputt is und das gehäuse geputzt werden muss. dazu müsst ich ihn eh auseinander nehmen, wieso also nicht gleich alles einzeln? :)
 
Die Summe der Teile erscheint mir in dem Fall mehr als das Ganze.
Ich werde auch versuchen, meinen G3 in Einzelteilen loszuschlagen.

Ganz kurz kam noch die Idee, irgendwas witziges damit anzustellen, vielleicht das ganze + TFT in ein Würfelmacgehäuse zu stopfen, hätte auch Lust auf so eine kleine Bastelei, aber leider keine Zeit dazu :(
 
bei ebay bekommste für nen b/w aber oft noch mehr als 80€
 
ja.. aber wie gesagt: am laufwerk stimmt was nich und der mac is dreckig... ich hab mir schon bisschen mehr als 80 Euro erhofft...
 
na ja, gegen dreckig lässt sich ja was machen. Und die meisten bauen sich in den G3 sicher eh nen DVD-Brenner oder sowas ein.
 
ich werd mal schaun, was sich tun lässt. wer aber trotzdem interesse an irgnendwas hat, einfach mail oder PN oder so. :)
 
G3 Blue & White

hallo zusammen,

nach langer Zeit in den Regionen von Powermac G 4 ibook bin ich jetzt zwangsläufig im Bereich vom G 3 Blue & White gelandet, ein schöner Mac übrigens nur etwas langsam, deshalb meine Frage:
wieviel muß ich investieren um mindestens auf 500 mhz - 1 Ghz Leistung zu kommen ? habe leider keine Ahnung von Upgrade-Karten und Preisen :-(
und 2. Lohnt sich der Spass überhaupt ?

vielen Dank für Ratschläge

Gruß Wolfgang
 
wolf1210 schrieb:
wieviel muß ich investieren um mindestens auf 500 mhz - 1 Ghz Leistung zu kommen ? habe leider keine Ahnung von Upgrade-Karten und Preisen :-(
und 2. Lohnt sich der Spass überhaupt ?


nee, das lohnt sich nicht. kauf dir bei ebay nen pm g4 oder so, das kommt billiger...
 
hatte ich anfangs auch überlegt, aber tus nicht. lohnt echt nicht!
 
Zurück
Oben Unten