G3 iMac macht einen komisches pfeifen

Tomcat

Tomcat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
597
Reaktionspunkte
0
Hallo,
der G3 500 Indigo Imac meines vaters macht seit längerem schon so einen richtig fiesen ekeliegen piepton sobald er an ist!
es hört sich etwa so an
"iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii" :cool:
wodran liegt das?
ich kann evtl. mal einen sound davon aufnehmen
 
Zeilentrafo, Netzteil oder evtl. die Platte...
 
Mit Sicherheit Zeilentrafo.... Hatte mein iMac G3 auch. Nicht wirklich bedenklich, aber sehr lästig. Wenn du das Gehäuse öffnest und mal an das Teil klopfst (das ist der, von dem aus ein dickes Kabel direkt zur Bildröhre geht und dort seitlich eingesteckt ist - VORSICHT! Hochspannung!), hört es vorübergehend auf wahrscheinlich.
 
Zurück
Oben Unten