G3 imac Lüfter läuft im Ruhezustand...

Diskutiere mit über: G3 imac Lüfter läuft im Ruhezustand... im iMac, Mac Mini Forum

  1. luxorvr6

    luxorvr6 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2006
    Hej!

    Bei meinem G3 imac läuft permanent der Lüfter auch im Ruhezustand.
    Ich kann nicht sagen seit wann dem so ist, weil ich den gerade erst bekommen habe.
    Hat einer eine Ahnung was ich machen kann? Oder ist der einfach putt :(
     
  2. Stargate

    Stargate MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.431
    Zustimmungen:
    504
    Registriert seit:
    27.02.2002
    >Bei meinem G3 imac läuft permanent der Lüfter auch im Ruhezustand.

    MacOS X 10.4.7 ?

    Solange irgend etwas läuft ist es kein richtiger Ruhezustand.

    Möglicherweise hilft ein PRAM-Reset.

    Viele haben Probleme mit dem Ruhezustand nach dem Update auf MacOS X 10.4.7. Einer meiner Rechner auch. Das Problem trat definitv das ersts mal auf nach dem MacOS X 10.4.7 installiert war.

    Abhilfe bis jetzt NULL. Kein Trick funktioniert.
     
  3. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    Registriert seit:
    08.10.2003
    iMac G3 und Lüfter? Hab ich da jetzt was verpasst? Welcher Lüfter soll da laufen?
    Gruss
    der eMac_man
     
  4. Apfelregierung

    Apfelregierung MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    09.08.2005
    Ich habe heute einen iMac G3 233Mhz mit OS 10.3.irgendwas vorgefunden.. Auch bei diesem Gerät läuft im Ruhezustand der Lüfter! Ist mir sehr suspekt, hat hier jemand einen Rat was man nun tun kann?

    TheAnswerIsBlowingInTheWindRegierung
     
  5. das tob

    das tob MacUser Mitglied

    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2005
    Na die mit der Schublade haben doch nen Lüfter.

    Btw. ist es womöglich keine gute Idee auf X.4.7 upzudaten?
    Bin nämlich kurz davor.
     
  6. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    Registriert seit:
    08.10.2003
    Aha, danke, wieder was gelernt. Ich kenne nur die Modelle ab 350 MHz mit Slotin.
    Ich würde aber auch persönlich abraten, darauf MacOS 10.4 zu installieren. Mit 1 GB RAM mag es zwar für Internet, Mail und hin und wieder mal Text noch gerade erträglich sein, aber richtig Spass will da nicht aufkommen. Da "flutscht" das 9-er einfach besser.
    Gruss
    der eMac_man
     
  7. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.636
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.419
    Registriert seit:
    24.05.2003
    Moin,

    ich habe hier noch einen 233er, da läuft der Lüfter auch immer im Ruhezustand.
    Von OS X möchte ich auf diesem Rechner ebenfalls abraten,
    bei meinem 500er Slot-In läuft das ganz gut,
    aber nicht auf den Schubladenmodellen.

    Gruß Th.
     
  8. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    Registriert seit:
    06.08.2002
    Guten Morgen alle zusammen,

    dass im Schubladen-iMac im „Ruhezustand“ der Lüfter läuft, ist normal, die unterstützen keinen Schlafmodus im eigentlichen Sinne, wie es ihn bei den späteren Modellen gibt.

    Grüße,

    tasha
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - imac Lüfter läuft Forum Datum
iMac 27" i7 Ende 2013 Lüfter läuft ständig iMac, Mac Mini 06.01.2015
iMac SSD nachträglich einbauen lassen, Hitzeproblem ? iMac, Mac Mini 07.09.2012
iMac 27" i3-550 2010: Lüfter drehen ohne Grund hoch iMac, Mac Mini 02.01.2012
bei neuem imac läuft ständig der Lüfter iMac, Mac Mini 09.06.2010
IMac 24: Lüfter läuft in dauerbetrieb seit update auf Snow Leopard iMac, Mac Mini 13.01.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche