G3 imac Lüfter läuft im Ruhezustand...

L

luxorvr6

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Hej!

Bei meinem G3 imac läuft permanent der Lüfter auch im Ruhezustand.
Ich kann nicht sagen seit wann dem so ist, weil ich den gerade erst bekommen habe.
Hat einer eine Ahnung was ich machen kann? Oder ist der einfach putt :(
 
>Bei meinem G3 imac läuft permanent der Lüfter auch im Ruhezustand.

MacOS X 10.4.7 ?

Solange irgend etwas läuft ist es kein richtiger Ruhezustand.

Möglicherweise hilft ein PRAM-Reset.

Viele haben Probleme mit dem Ruhezustand nach dem Update auf MacOS X 10.4.7. Einer meiner Rechner auch. Das Problem trat definitv das ersts mal auf nach dem MacOS X 10.4.7 installiert war.

Abhilfe bis jetzt NULL. Kein Trick funktioniert.
 
iMac G3 und Lüfter? Hab ich da jetzt was verpasst? Welcher Lüfter soll da laufen?
Gruss
der eMac_man
 
Ich habe heute einen iMac G3 233Mhz mit OS 10.3.irgendwas vorgefunden.. Auch bei diesem Gerät läuft im Ruhezustand der Lüfter! Ist mir sehr suspekt, hat hier jemand einen Rat was man nun tun kann?

TheAnswerIsBlowingInTheWindRegierung
 
eMac_man schrieb:
iMac G3 und Lüfter? Hab ich da jetzt was verpasst? Welcher Lüfter soll da laufen?
Gruss
der eMac_man

Na die mit der Schublade haben doch nen Lüfter.

Btw. ist es womöglich keine gute Idee auf X.4.7 upzudaten?
Bin nämlich kurz davor.
 
das tob schrieb:
Na die mit der Schublade haben doch nen Lüfter.

Btw. ist es womöglich keine gute Idee auf X.4.7 upzudaten?
Bin nämlich kurz davor.
Aha, danke, wieder was gelernt. Ich kenne nur die Modelle ab 350 MHz mit Slotin.
Ich würde aber auch persönlich abraten, darauf MacOS 10.4 zu installieren. Mit 1 GB RAM mag es zwar für Internet, Mail und hin und wieder mal Text noch gerade erträglich sein, aber richtig Spass will da nicht aufkommen. Da "flutscht" das 9-er einfach besser.
Gruss
der eMac_man
 
Moin,

ich habe hier noch einen 233er, da läuft der Lüfter auch immer im Ruhezustand.
Von OS X möchte ich auf diesem Rechner ebenfalls abraten,
bei meinem 500er Slot-In läuft das ganz gut,
aber nicht auf den Schubladenmodellen.

Gruß Th.
 
Guten Morgen alle zusammen,

dass im Schubladen-iMac im „Ruhezustand“ der Lüfter läuft, ist normal, die unterstützen keinen Schlafmodus im eigentlichen Sinne, wie es ihn bei den späteren Modellen gibt.

Grüße,

tasha
 
Zurück
Oben Unten