G3 iBook | kein Ruhezustand am Netzteil

DieIdeeIstGut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
124
Reaktionspunkte
1
Hallo.

Seit einigen Jahren lebe ich (unter anderem) mit einem G3 500Mhz iBook. Für eMail, Surfen und die UNI reicht das ja auch prima aus.

Nun gibt es seit einigen Tagen ein Problem. Das iBook geht nicht mehr in den Ruhezustand wenn es am Netzteil hängt (Weisses, eckiges NT). Stecker ab, Ruhezustand geht wieder. Das verwirrt mich.

Wenn ich das iBook zuklappe, geht es für c.a. 3 Sekunden in den Ruhezustand und wacht dann wieder auf. Das geht so lange weiter, bis ich das Netzteil abziehe, oder das Book wieder aufklappe.

Ich habe bisher: Systemvolume Repariert/Rechte reparieren lassen, Reset an der Seite des iBooks durchgeführt,...

Ich bin eben desswegen wirr, weil es ja funktioniert wenn das NT nicht angesteckt ist. Der Reed-Kontakt geht also...

Ich dachte ich gebe das einfach mal an euch weiter, vielleicht weis ja jemand Rat.

Danke vorerst,
Simon
 
>Ich dachte ich gebe das einfach mal an euch weiter, vielleicht weis ja

Unter "Energie sparen" gibt es für Netzteil- bzw. Batteriebetrieb unterschiedliche Einstellungsmöglichkeiten.
 
Das ist richtig, bringt mir aber rein gar nichts. Egal was ich dort ändere.
 
Zurück
Oben Unten