G3 iBook aufrüsten

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von titeuf, 16.02.2006.

  1. titeuf

    titeuf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.12.2004
    Hallo
    Möchte gerne ein G3 iBook (orange) 300 Mhz, 3.2GB aufrüsten. Und zwar eine AirPortkarte, ein DVD Laufwerk und eine Grössere HD. Wo könnte ich das machen und wie teuer würde das werden?
     
  2. Smurf511

    Smurf511 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    81
    MacUser seit:
    19.06.2004
    Hallo,

    für den Preis kannst Du Dir ein neues iBook kaufen.....
    Meine Frau hatte ein iBook 466 SE in kompletter Ausstattung (man tut eben, was man kann), trotzdem habe ich es nun verkauft, weil es einfach eine seine Grenzen gelangt.

    Bevor Du also ca. 250 Euro ausgibst, denk bitte drüber nach, ob dieses Geld, zusammen mit dem Erlös aus dem Verkauf des orangen Monsters, nicht sinnvoller in ein G3 700 oder schneller investiert ist.

    Airportkarte kostet abe ca. 70 Euro, ein DVD-Rom bzw. Combo-Drive kriegst Du für ca. 80 bis 100 Euro und für eine Platte legst Du auch nochmal diesesn Preis hin.

    Anleitungen zum Demontieren Deines Books gibt es genug, aber ich würde es einfach nicht mehr machen....

    ...denkt der Smurf, der schon G4 Titanium für 550 Euro bei ebay gesehen hat
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Ich denke auch das es sich auf keine Fall lohnt :)
     
  4. fromrussia

    fromrussia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    01.01.2004
    Ansichtssache

    also ist wohl eher ne Liebhabersache denke ich mal. Ich habe meinen "alten Kasten" - iBook Clamshell blau / 366 Mhz aber kein DVD - mit Airport versorgt, jetzt liegt noch Speicher und eine 100 GB Platte rum die im April reinkommen. Ich nutze das Gerät dann ausschließlich zusammen mit meinem GPS Gerät. Wenn Du aber damit noch arbeiten willst denke ich auch mal ein Gebrauchtteil ist eher angesagt, leider
    Ich muß zugeben ich kann mich einfach nicht trennen wegen des Designs ... ist eben so. Der Nachfolger (Powerbook) liegt schon jenseits der Grenze und ist ab Samstag endlich mein (nur vorm Datenumrubeln graut mir)
     
  5. macfiery

    macfiery MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.07.2003

    Ich kann mich da nur anscließen. Habe mich eben erst von meinem seltenen iBook G3 Lime 466 DVD getrennt (wegen nur 800x600 - das war der einzige Grund) und bin schweren Herzens auf ein iBook white 800 / 30GB umgestiegen für das ich jetzt noch ein Combodrive brauche weil es sonst keine DVDs liest. Jedenfalls lohnt sich der Umbau finanziell nicht.

    LG, Macfiery

    Powerbook G3 Wallstreet, Powerbook Titanium 15", iMac Yosemite, Powermac Yosemite, iBook white 800
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook aufrüsten
  1. Jonas123
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    1.434
    Istari 3of5
    27.02.2014
  2. sarah24
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    486
    joachim14
    19.01.2012
  3. hilikus
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.507
    manue
    02.07.2011
  4. suyafaxage

    Aufrüsten von ibook G4

    suyafaxage, 17.08.2010, im Forum: MacBook
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.121
    Madcat
    17.08.2010
  5. MadYoshi
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    334
    Cousin Dupree
    14.10.2009