g3 ibook 600 & iDVD = funktioniert irgendwie nicht

N

nepomuk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
hallo,
hab nen g3/600 ibook mit cd laufwerk und über usb nen externes dvd laufwerk dran, wenn ich nun aber nen dvd film anschaun will, sagt mir idvd hardware nicht vorhanden? ist das normal? selbst wenn ich die dateien auf festplatte kopiere will er nicht abspielen. gibt es eine alternative was dvd wiedergabe programme angeht?

danke&grüsse
 
iDVD ist nicht zum DVD angucken, sondern erstellen.
Zum Abspielen wird das Programm "DVD Player" benutzt.

Wird das DVD Laufwerk überhaupt vom Rechner erkannt?
 
nepomuk schrieb:
hallo,
selbst wenn ich die dateien auf festplatte kopiere will er nicht abspielen. gibt es eine alternative was dvd wiedergabe programme angeht?

Zu iDVD s. o.

Abspielen von DVDs geht mit vlc
http://www.videolan.org/

Grüße,

tasha
 
ok, dann hab ich den namen falsch interpretiert.
dvd player hab ich nicht drauf, hab eben durchgeschaut.
kann idvd nich mit ibook g3? weil nen fehler ist es trotzdem, das des teil nich startet ;)
 
Hallo,

iDVD braucht einen G4, es kann sein, dass es Tricks gibt, dass das Programm trotzdem startet, vielleicht wirst Du im Forum fündig. Der DVD-Player ist nur installiert, wenn ein internes DVD-Laufwerk vorhanden ist.

Grüße,

tasha
 
soll heissen, dem interessierts nich ob das dingen per usb dran is oder nich? lässt sich auch nich nach installieren?!
hmm, ok, ich werd morgen, wenn ich im büro sitze mal schaun ob das geht...
danke
 
Hallo nochmal,

doch, nachinstallieren sollte gehen, wenn das Programm auf Deiner OS X CD drauf ist, das letzte mal als ich das brauchte hat man das mit einem Tool namens „Pacifist“ gemacht. Dann brauchst Du wahrscheinlich noch einen Patch, damit der DVD-Player mit dem externen Laufwerk arbeitet, von Haus aus funktioniert es nur mit von Apple verbauten.

Ich würde vermuten, es ist schneller, vlc zu installieren.

Grüße,

tasha
 
Moin!

Genau, der DVD-Player wird erstens nur installiert, wenn ein DVD-Laufwerk eingebaut ist (egal welche Marke) und falls man es nachinstalliert, läuft es auch nur, wenn eins eingebaut ist.

Externe laufen nur mit Patch.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten