G3 gibt kein Ton mehr aus

J

juri63

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein Problem ist das mein G3 Desktop kein Ton mehr aus gibt. Der Startton ist aber bei Booten wie immer zu hören; vom System wird dann aber die Karte nicht gefunden ?, iTunes und Toast spielen Sounddaten ganz normal ab, nur ist nichts zu hören.

wer kann helfen, G3 266 (läuft mit 300/75) MacOS X 10.2.8

gruß juri63
 
Hi Juri!

Was steht denn in den Systemeinstellungen/Ton/Ausgabe?
 
Hallo

Hast du schon mal die Einstellungen in den Systemeinstellungen für Ton überprüft?

Gruß
Marco
 
Hallo,

hab ich, und es wird kein Ein- bzw Ausgabegerät gefunden wird, ich probiere mal mit den Bustakt wider runter zugehen, vielleicht vertägte die Audiokarte die 75 Mhz nicht.

Gruß juri
 
Hi!
Ich hatte das auch manchmal... wenn man den a weng hochgetaktet hatte habe einige teile seltsame sachen gemacht. Evtl mal die AV-karte aus und wieder einbaun.. meiner hatte mal garkeinen ton. Sonst vielleicht laustärkeregler in die andere richung. :D
 
Zurück
Oben Unten