G3 gibt kein Ton mehr aus

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von juri63, 23.01.2005.

  1. juri63

    juri63 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.10.2004
    Hallo,

    mein Problem ist das mein G3 Desktop kein Ton mehr aus gibt. Der Startton ist aber bei Booten wie immer zu hören; vom System wird dann aber die Karte nicht gefunden ?, iTunes und Toast spielen Sounddaten ganz normal ab, nur ist nichts zu hören.

    wer kann helfen, G3 266 (läuft mit 300/75) MacOS X 10.2.8

    gruß juri63
     
  2. Hi Juri!

    Was steht denn in den Systemeinstellungen/Ton/Ausgabe?
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Hast du schon mal die Einstellungen in den Systemeinstellungen für Ton überprüft?

    Gruß
    Marco
     
  4. juri63

    juri63 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.10.2004
    Hallo,

    hab ich, und es wird kein Ein- bzw Ausgabegerät gefunden wird, ich probiere mal mit den Bustakt wider runter zugehen, vielleicht vertägte die Audiokarte die 75 Mhz nicht.

    Gruß juri
     
  5. TheHolyCamel

    TheHolyCamel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    06.05.2004
    Hi!
    Ich hatte das auch manchmal... wenn man den a weng hochgetaktet hatte habe einige teile seltsame sachen gemacht. Evtl mal die AV-karte aus und wieder einbaun.. meiner hatte mal garkeinen ton. Sonst vielleicht laustärkeregler in die andere richung. :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen