G3 geht nicht mehr an, LEDs blinken kurz#

S

slaughty

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin ein Mac-Laie und sitze hier vor einem defektem G3, welcher nicht mehr anging. Von der PC Logik her als erstes auf das Netzteil getippt, habe ich ausgebaut und verzweifelt nach einer Sicherung gesucht, die durch sein könnte, aber keine gefunden.

Ok, daraufhin kurz die Steckerbelegungen zwischen dem Mac-NT und einem Standard-ATX NT verglichen, passt. Also einfach ein normales PC Netzteil eingebaut. Nun habe ich folgendes Fehlerbild: Sobald ich den Powerknopf drücke, blinken für eine Sekunde beide grünen LEDs auf dem Board selber und die grüne LED in der Front.

Habe mittlerweile schon die Festplatte und das CD-Laufwerk abgeklemmt zum Testen, optisch sieht auch alles in Ordnung aus auf dem Mainboard.

Was kann ich jetzt noch testen? Habe leider nur PC-Hardware hier rum liegen, aber vielleicht mache ich ja auch nur einen dummen Anfängerfehler.

Besten Dank schonmal!

Gruß,

Simon
 
Man sollte niemals einer Quelle im Internet trauen und das Board hier hat meinen Tag gerettet. Grade in einem anderem Topic gelesen, dass ich eine Ader kappen muss am ATX-Stecker, und zack geht er an :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten