G3 -> G5 Datenübertragung

1

1Euro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
281
Reaktionspunkte
0
hi leute

ich möchte von meinem alten G3 die daten auf den neuen g5 tun!

leider hab ich ein firewall kabel, aber kein firewall anschluss an mein G3!

wie kann ich trotzdem schnell und sicher die daten von G5 auf den G3 tun?
hab es mit sharing versucht, aber wenn ich dann aus dem netz gehe, hab ich keine andrese mehr zum computer zu connceten, weiss auch nicht was da los ist!

Gibts noch eine möglichkeit?
Kann nur mit Ethernet Kabel was machen, sonst geht nichts!


Ich hoffe mir kann schnell geholfen werden :)

;FG 1Euro
 
Hallo, 1Euro.

Das „Firewallkabel“ heißt „Firewirekabel“ :D

Ich sehe keine andere Möglichkeit, als übers Netzwerk.



Was meinst Du mit „aus dem Netz gehen“?
 
Hi
In Systemeinstellungen-Netzwerk unter Ethernet Tcp IP den beider Rechnern IP Nr. geben z.b. 10.1.1.1 und 10.1.1.2 und unter Teilmaske bei beiden z.b.255.255.0.0 eintragen.
Dann mit Ethernet Kabel verbinden und von einem Rechner aus über Gehe zu- mit Server verbinden dessen IP nr. eintragen und dann ggf. mit dessen Admin Passwort sich einloggen.
So sollte es gehen.
 
hab, was ich rüber ziehen möchte in einen andren Ordner alles geordnet, also von libary etc!

jetzt ist auf einmalll alles auf englisch, ich bin on, aber in den systemeinstellungen bei netzwerk steht nichts, langsam bekomme ich stress ^^
 
ist komplett alles Englisch? Wenn das nur die Ordner „applications“ und so weiter sind, dann ist das der Bekannte „suffix“ Bug.

Finder -> Einstellungen -> Alle Suffixe anzeigen abwählen -> Ordner sind wieder Deutsch.
 
alles, auch die systemeinstellungen, alles

bei iChat musst ich mein PW und so eingeben, total komisch
 
Hm das war vielleicht ein Fehler, die komplette Library zu ersetzen.



Du kannst die Sprache ändern in den Systemeinstellungen/Landeseinstellungen.


Passwort ist normal, schließlich gilt Dein Schüsselbund nicht mehr amn neuen Rechner.


Ruhig Blut!
 
Zurück
Oben Unten