G3 Desktop beige, Klirrendes Geräusch beim Start

rvv

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mein Desktop G3 in dem hübschen beigen Gehäuse macht seit heute mucken!

Es erscheint keine Anzeige mehr auf dem Monitor und nach einiger Zeit gibt der Mac ein "klirrendes Geräusch" wie von zerbrechendem Glas von sich?!

Weiss jemand was das bedeuten soll und wie ich das reparieren kann?!

DANKE!!!!
 
*hmmm...* Das hört sich nach einem defekten Lüfter, oder ein unrundlaufendes CD-ROM (noch ne CD im Laufwerk?) an, aber warum er kein Bild mehr zeigt???


Der Sisko
 
Wahrscheinlich nur ein Speicherriegel....

... oder die Soundkarte oder eine der PCI Karten locker, alles mal auf festen Sitz prüfen.
 
in der Tat - das Geraeusch zerklirrender Scheiben deutet auf defekten Hauptspeicher hin :(
 
Was passiert denn, wenn Du von System-CD bootest?
Ist ja nicht ausgeschlossen, daß die Start-HD im Eimer ist oder sich ein Kabel gelockert hat.
Das Problem kommt mir nicht unbekannt vor........
 
Zurück
Oben Unten