G3 Crescendo Nubus in PM 6100/66 AV möglich ??

dragster_fan

dragster_fan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2004
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich habe meinen ersten PM 6100/66 AV immer noch in Betrieb. Mit einer
AV Karte und einer 2 GB Platte immer noch gut als Textverarbeitungsmaschine.
Ich hänge an dem Teil.

Ich schlage mich schon seit längerem mit dem Gedanken herum, die Kiste
etwas zu beschleunigen.
Mit einer Sonnet G3 Prozessor Upgrade Crescendo Nubus 266 Mhz + 1MB Cache Karte.
Passend für Power Macintosh 6100/60, 6100/60 AV, 6100/66, 6100/66 AV.

Tja, das hört sich schön vollmundig an. Aber ist es wirklich möglich. Ich habe
gelesen, dass das Bussystem mit 33Mhz dafür zu gering ist.

Gibt es hier jemanden, der dazu was sagen kann. Oder hat vielleicht jemand
einen PM 61oo mit einer G3 Karte noch in Gebrauch und kann mir Tips geben??

Bin für jede Info dankbar.

dragster_fan
 
also ich habe einen 7100/66AV und habe mir vor kurzen mein g3-233 sonnet upgrade bei ebay ersteigert. wenn das ding da ist und ich es eingebaut habe, können wir uns gerne austauschen. :)
Natürlich wirst du nie die leistungen eines "echten" G3 erhalten, halt wegen dem langsameren Systembus, RAM etc. aber es ist sicherlich eine deutliche Steigerung zum originalen 601-Prozessor.
 
Zurück
Oben Unten