G3 BW soll ins WLAN. Hilfe

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von mackata, 06.12.2005.

  1. mackata

    mackata Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Hallo!
    Soll für einen Freund sein alten G3 ins WLAN einbinden.
    Welche Karte nehme ich da? Muss es Airport sein und gibt es einen Steckplatz dafür im G3 BW? Kenne nur den G4 und der hatte ja den kleinen Einschub, den ich aber im G3 nicht finde.
    Kann mir jemand nen Tipp geben?

    Danke schon mal

    Mackata
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Nein es gibt kein AirPort Karte musst eine PCI Karte Mit Antenne nehmen die kann man dann als Airport nutzen.
     
  3. Uli

    Uli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    21.04.2002
    von Sonnet gibt´eine sehr gute PCI WLAN Karte

    und es gehen alle PCI Karten mit Broadcom Chipsatz (z.B. eine Serie von Fujitsu Siemens), werden als Airport-Karten erkannt
     
  4. yosemite

    yosemite MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2004
    auch ne gute möglichkeit: viele Access-points können als Client funktionieren ... wahrscheinlich sogar die günstigste Variente...


    Nachteil: dein Ethernet ist somit besetzt

    Vorteil: keine Softwareprobleme (OSX, OS9) > Betriebssytemunabhänig!!


    Da ich glaube dass so ne Karte fast den selben Preis erreichen wird, wie ein Umgewandelter/Umgedrehter Accesspoint, der ja irgendwann auch wieder in normalfunktion genutzt werden kann, sinnvoller...

    ich habe linksys w54g, dort geht es bestimmt (getestet)
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen