G3 BW soll ins WLAN. Hilfe

M

mackata

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
645
Reaktionspunkte
59
Hallo!
Soll für einen Freund sein alten G3 ins WLAN einbinden.
Welche Karte nehme ich da? Muss es Airport sein und gibt es einen Steckplatz dafür im G3 BW? Kenne nur den G4 und der hatte ja den kleinen Einschub, den ich aber im G3 nicht finde.
Kann mir jemand nen Tipp geben?

Danke schon mal

Mackata
 
Nein es gibt kein AirPort Karte musst eine PCI Karte Mit Antenne nehmen die kann man dann als Airport nutzen.
 
von Sonnet gibt´eine sehr gute PCI WLAN Karte

und es gehen alle PCI Karten mit Broadcom Chipsatz (z.B. eine Serie von Fujitsu Siemens), werden als Airport-Karten erkannt
 
auch ne gute möglichkeit: viele Access-points können als Client funktionieren ... wahrscheinlich sogar die günstigste Variente...


Nachteil: dein Ethernet ist somit besetzt

Vorteil: keine Softwareprobleme (OSX, OS9) > Betriebssytemunabhänig!!


Da ich glaube dass so ne Karte fast den selben Preis erreichen wird, wie ein Umgewandelter/Umgedrehter Accesspoint, der ja irgendwann auch wieder in normalfunktion genutzt werden kann, sinnvoller...

ich habe linksys w54g, dort geht es bestimmt (getestet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten