G3 Brummt laut

N

nofear089

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo

Habe mal eine Frage habe für meinen Sohn einen Imac G3 333 mhz
ersteigert und bin eigendlich sehr zufrieden leider finde ich das der g3
sehr laut brummt ich denke das kommt vom netzteil oder ?????

Bin einen so lauten Mac eigendlich nicht gewöhnt denn mein
macbook ist soooo schön leise __ ist das normal das der so laut
brummt ????

Danke für eure Antworten

Cu Alex
 
Hallo,

meine Töchter haben je einen iMac G3 400 bzw 450 Mhz.

Eigentlich sind diese Rechner, da ohne Lüfter, sehr leise.

Das Netzteil sollte nicht zu hören sein.

Allerdings sind die original verbauten Festplatten sehr laut.

Ich habe daher bei beiden leise 5400er Platten eingebaut.

Welche Ferstplatte hast Du in dem iMac ?
6 GB ?

Viele Grüße

Ulf
 
es ist eine 60 Gb festplatte drin
aber das gerät ist wirklich sehr laut

mein alter PC ist nur halb so laut

mfg
 
Ich nehme an, dass keine CD im Laufwerk ist ?

Die CD-ROM Laufwerke sind auch nicht gerade leise.

Ansonsten kann ich nur sagen, ich habe im Bekanntenkreis schon diverse G3 iMacs gesehen.

Die Netzteile haben nie gebrummt.

Ich tippe nach wie vor auf die Festplatte obwohl diese anscheinend bereits getauscht ist.
Aber es gibt ja auch bei den 60 GB Platten laute Modelle.

Evtl. ist die Platte auch nicht korrekt befestigt und vibriert im Gehäuse ?!

In meinen Powermac G4 MDD waren 2 IBM Deskstar 60 GB drin. Die waren lauter als die Prozessorlüfter.

Nachdem ich den Rechner mit dem Verax-Lüfterset ausgestattet hatte, habe ich sofort die IBM Festplatten entsorgt.

Das war nicht auszuhalten !

Viele Grüße

Ulf
 
AFAIK waren erst die iMacs ab 350 MHz lüfterlos. Die Modelle davor waren noch mit Lüfter ausgestattet. Wahrscheinlich wirst du den nicht völlig lautlos bekommen. Saubermachen des Lüfters kann die Lautstärke aber schon reduzieren.

Blaupunkt
 
Vielen dank für eure antworten
ich denke da ich eines der ersten modelle habe mit lüfter
werde ich das ding nicht leiser bekommen
 
Zurück
Oben Unten