G3 Blue & White - Prozessorupdate Erfahrungen?

Diskutiere mit über: G3 Blue & White - Prozessorupdate Erfahrungen? im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. Miss Witch

    Miss Witch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    27.04.2003
    Während alles auf Intel umgestellt wird, bin ich dabei, mir selbst einen G3 Blue and White mit dem passenden CRT-Display zu schenken. Der soll dann natürlich gepimpt werden. :p

    Ach ja, die "in-sowas-lohnt-nicht-mehr-zu-investieren"-Fraktion darf bitte draußen bleiben, hier geht's nicht um rationales Aufrüsten, hier geht's um Nostalgie und Liebhaberstücke, hehe! Ich brauche die Unverbesserlichen, die alten Macs einen schönen Lebensabend und ganz neue Möglichkeiten bieten. :D

    Also, ich hab schon eine ATI Radeon 7000 PCI 64 MB als Grafikkarte in Betracht gezogen und habe nun auch im Internet ein CPU-Update auf G4 1GHz gefunden. Wow! :D
    Scheint's aber nur in den USA zu geben. Ich würd's mir ja schicken lassen (wie gesagt, hier ist der Thread für die Irren :p ), aber wenn jemand eine Möglichkeit kennt, es hier in D zu beziehen, wär mir das schon lieber. Denn wie ich mein Glück kenne, würde mir der Zoll da sicher nochmal ordentlich was draufschlagen ....

    Daher Frage:
    Hat jemand ein Encore/ZIF G4 1.0GHz Processor Upgrade for G3 Blue and WH Beige G4 PCI schon mal eingebaut? Hier in D oder in der EU gekauft?

    Alle Tipps und Infos willkommen!
     
  2. Leachim

    Leachim Gast

    Das hab ich gerade mal "ergooglet": http://www.edv-knaebel.de/inhalte/sonnet_zif.htm
    Aber es gibt sicher noch andere Quellen.

    Ich selbst hab nen G4-Sawtooth mit 1000er Sonnet

    Die Preise sind allerdings wirklich "irre", …

    Übrigens ist auf der Sonnettech-Page folgendes zum Einbau im b/w vermerkt:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.12.2006
  3. Miss Witch

    Miss Witch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    27.04.2003
    Na, die haben aber heftige Preise für vergleichsweise langsame Prozessoren. Die Kategorie gibt's bei Habanet nun schon wieder billiger.

    Bei http://www.provantage.com/sonnet gibt's das G4 1GHZ für die G3 für $265 und der Kurs ist ja ganz gut ...

    trotzdem danke! :)
     
  4. frankpaush

    frankpaush MacUser Mitglied

    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    30.11.2005
    ...na dann hab ich mal 'nen Neuen für Dich:
    solche alten Prachtstücke lässt man besser unberührt und im Original, in einer Glasvitrine auf einer Drehscheibe, wohl ausgeleuchtet, mit einem Baujahr-passenden Betriebssystem bestückt :)

    ohja, der passend CRT, seufz, meiner hat 'nen Schaden in der Horizontalablenkung....
     
  5. Miss Witch

    Miss Witch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    27.04.2003
    Na, das lass mal meine Sorge sein, was für das "alte Prachtstück" das beste ist. Hier steht schon mehr als einer, der froh ist, OS8 und 9 hinter sich gelassen zu haben und nicht als Staubfänger in einer Vitrine gelandet zu sein! :p
     
  6. Miss Witch

    Miss Witch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    27.04.2003
    Wenn man sowas nicht hat, sollte das doch auch kein Problem sein, oder?
     
  7. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.148
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    Registriert seit:
    21.07.2004
    … ich kenn jmd. der hat seinem G3 Prozessor mit einem
    powerlogix Teil Beine gemacht, aber auch in Übersee
    bestellt, ewig gewartet und an dem mehr als dürftigen
    Support beinahe verzweifelt, aber schlussendlich kam
    das Teil nach ein paar Wochen an … und was soll ich
    sagen, bis heute läuft's super (seit ca. 6 Mon.) … ich
    überleg mir jetzt auch so ein Ding zuzulegen. :jaja:
    Gibt schon einen ordentlichen Performance Boost.

    Greetz,…
     
  8. nismo2000

    nismo2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    13.09.2005
    ich hatte mal den sonnet encore/zif 1ghz für den G3 preis/leistung ist sehr schlecht v
     
  9. Miss Witch

    Miss Witch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    27.04.2003
    Hallo liquid,

    danke, sowas wollte ich hören.
    Ich werd drüber schlafen und dann wohl in neuen Jahr ganz todesmutig bei provantage bestellen, denn es sieht nicht so aus, als ob es den Prozessor irgendwo hier in der Nähe gäbe. Mal sehen, wie lange es dann dauert, bis ich ihn tatsächlich bekomme.
    Bis dahin rüste ich erstmal andere Komponenten auf. Aber mit einem G3 300 wird sich der Spaß wohl in Grenzen halten ... und Geduld ist nicht so meine starke Seite ... :D

    Aber wenn einer noch Quellen/ Bezugsmöglichkeiten/ Erfahrungen hat, immer her damit. :)
     
  10. Miss Witch

    Miss Witch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    27.04.2003
    War das ein G4 1GHZ oder ein G3?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Blue White Prozessorupdate Forum Datum
Probleme bei Installation Powermac G3 Blue and White Mac Pro, Power Mac, Cube 16.08.2014
Powermac G3 Blue/White Kernel Panic Mac Pro, Power Mac, Cube 23.01.2009
Blue & white G3 mit G4 karte aufrüsten Mac Pro, Power Mac, Cube 28.12.2008
Blue&White G3 und der 120mm Lüfter Mac Pro, Power Mac, Cube 11.11.2008
brauche einfach noch ein paar teile (g3 blue/white) Mac Pro, Power Mac, Cube 11.04.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche