G3 Blue&White oder Green&White?

herrmueller

herrmueller

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
1.698
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ist nicht wirklich wichtig aber es interessiert mich

warum heiß der eigentlich blue&white? Meiner sieht eher aus wie green&white. Bei Ebay sieht man manche die sind richtig schön blau und manche sind halt grün. Sind das unterschiedliche Gehäuse. Weiß jemand da genaueres.

vielen Dank und viele Grüße
Olli
 
Hallo

Apple hatte soweit ich weis einige sonder Modelle auf den Markt gebracht.
Bei ebay hatten sie vor kurzem einen schwarzen G4 Rechner im Angebot.

Und es gab mal Folien für den Mac zu kaufen wie bei den taxis.

Gruß
Marco
 
Ich denke mal, dass das mit der Aufnahmetechnik bei den Fotos zu tun hat. Mein b/w sieht nach dem fotografieren mit der Digitalcamera auch blau/weiß aus, obwohl er eigentlich türkis/weiß ist. Einen blau/weißen habe ich in der Tat noch keinen wirklich gesehen.
 
Ich glaube auch, dass es am unterschiedlichem Farbempfinden der einzelnen Personen liegt.
 
Schau mal bei Ebay rein und schau Dir die Schlümpfe dort an, der eine blau der andere türkis/grün...das hat meiner meinung nichts mit einer Farbsehschwäche zu tun.

Kann mir auch nicht vorstellen das Digitalkameras so krasse Farbunterschiede haben.

Naja, ist nicht wirklich wichtig, das sagte ich ja schon, aber interessant...

Viele Grüße
Olli
 
Also wenn ich meinen G3 b/w mit einer Negativkamera fotografiere, bleibt er türkis, so wie er real auch ist... ;)
 
Also,
ich hab gestern einen reingestellt...
Die Bilder zeigen eher green/white aber er ist blue/white.

In Wirklichkeit ist er aber türkis.

Die ganze Umgebungsfarbe (Sonnenlicht oder Glübirnenlicht) verändern oder verfälschen den Farbton.

Also, wenn Du Dich dafür interessierst, glaube nur den Bildern, die aus Webangeboten kopiert sind..... oder denen der Apple-Seite.

Gruß
Stefan
 
hi,

also ich habe zwei nebeneinander stehen und muss sagen,
es liegt meiner Meinung nach am 'Dreck' :D um genauer
zu sagen Staub ... habe beide bei ebay ersteigert der eine
sieht aus wie neu als wenn er gerade ausgepackt geworden
wäre, der zweite ist irgendwie dreckiger und das schlägt sich
dann auch auf die Farbe durch - nicht mehr das schöne leuchtende
blau sondern dunkler halt ... liegt vielleicht auch das der zweite
ein Rauchergerät war - ganz bestimmt sogar ...

grüsse

two42two
 
Hallo

So hier mal einer dieser farblich ungewöhnlichen mac´s ist aber ein G4

Gruß
Marco
 
Hallo Marco,

naja, die Teile sehen schon ziemlich gut aus. Aber den Kommentar unten hätten sie sich sparen können. So professionell sieht die Angebotsseite nun auch nicht aus.

Zitat: Sie wundern sich vielleicht warum meine Bilder so professionell und das Layout meiner Auktion so professionell sind? Ich bin Fotograf und Layouter.......

Naja, das staubt ganz schön.

Viele Grüße
Olli
 
Original geschrieben von marco312
hier

Danke für den Link. Sicherlich mit viel Arbeit gestaltet, aber der Name! "RAMSES-DESIGN und ARCHANGEL-PRODUCTION" rotfl

Bye
blue-skies
 
Zurück
Oben Unten