G3 beige: Welche PCI-Grafikkarte ?

talisker

talisker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
883
Reaktionspunkte
11
Ein Hauch von Old-School liegt in der Luft:

Um einen G3 / 233 (beige, Rev. A mit G4/500-Upgrade) Beine zu machen, benötige ich noch eine günstige PCI-Grafikkarte, die unter OS 9 und OS-X läuft.

Die Radeon 7000 liegt selbst bei eBay noch über 50,- Euro :(
Ist die ATI Rage 128 Pro gleichwertig, oder hat jemand noch einen anderen Tipp ?

Vielen Dank,
talisker

Ach ja: falls jemand noch Erfahrungen bzgl. eines Combo-Laufwerks für den G3 hat, kann er mir dies bitte auch mitteilen.
 
talisker schrieb:
Ein Hauch von Old-School liegt in der Luft:

Um einen G3 / 233 (beige, Rev. A mit G4/500-Upgrade) Beine zu machen, benötige ich noch eine günstige PCI-Grafikkarte, die unter OS 9 und OS-X läuft.

Die Radeon 7000 liegt selbst bei eBay noch über 50,- Euro :(
Ist die ATI Rage 128 Pro gleichwertig, oder hat jemand noch einen anderen Tipp ?

Vielen Dank,
talisker

Ach ja: falls jemand noch Erfahrungen bzgl. eines Combo-Laufwerks für den G3 hat, kann er mir dies bitte auch mitteilen.

Genau jene Karte von Ebay benötigst du. ATI RAGE 128 reicht nicht.
 
PowerMac84 schrieb:
Genau jene Karte von Ebay benötigst du. ATI RAGE 128 reicht nicht.
Reicht nicht wofür?

Sicherlich ist die RagePro 128 nicht so schnell wie die Radeon, aber sie funktioniert wunderbar im Beige G3 mit OS 9 und OS X und ist auch allemal schneller als die onboard Grafikkarte.
Da Du mit dem Rechner unter OS X eh keine Wunder erwarten kannst, denke ich, dass die RagePro durchaus ausreichend ist für normales Arbeiten.
 
Den Rechner mache ich für meinen „Lütten“ (4) fertig. Wäre schön, wenn Spiele wie Bugdom 2 und Enigmo unter OS-X darauf laufen würden. Laut Systemanforderungen würde eine ATI Rage 128 dafür reichen. Das wäre dann schon mal eine Aufstieg von seinem jetzigen iMac G3/233 ;)
Schade nur, da ich das System bisher für fast lau zusammengebastelt habe und jetzt, kurz vorm Ziel, muss ich für die Graka voll in die Tasche packen :(

Hey, Mr. D, hast Du bei Deinen Altlasten im Keller nicht noch ´ne Karte rumliegen ;)
 
Du wirst lachen... Habe ich tatsächlich. Ich habe nämlich noch einen Beige G3 300 und da habe ich mal eine eingebaut.
Willst Du kaufen? Dann mach ein Angebot...
 
haste die Grafikkarte noch? die Ati Rage 128 für G3? Oder hat sich das läääääängst erledigt?
 
Zurück
Oben Unten