G3 beige welche Festplatte?

M

-micky

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Hallo,

laufen im G3 beige mit OS 8.6, außer der Quantum Fireball Ex 4.3 A, auch noch andere Festplatten?

Ich meine mal gelesen zu haben nein. Die sollen dann nicht erkannt werden.


Micky
 
hallo, also in meinem g3 hab ich ne 120gb platte, das ist dann auch schon das höchste der gefühle. hersteller sollte eigentlich egal sein
 
du kannst jede Handelsübliche IDE Festplatte nehmen bis zu 128 GB werden unterstützt
 
Hallo Micky,

sei unbesorgt, Du kannst jede gängige Festplatte einbauen. Ich habe mal gehört, das bei den alten Rechnern eine Kapazität von max. 128 GB möglich sein soll, lege dafür aber nicht meine Hand ins Feuer, da nicht getestet und es wohl auch etwas vom OS abhängen soll.

Übrigens bist Du beim Beigen doppelt gut dran:
Er hat sowohl einen SCSI- als auch IDE-Bus. Somit kannst Du beide Plattentypen verwenden. Persönlich tendiere ich noch immer zu den etwas teureren SCSI-Platten. Die sind nahezu unkaputtbar, stammen aber auch aus dem Profi-Bereich und kosten entsprechend.
 
Zurück
Oben Unten