G3 beige stellt sich tot

willimu

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hi Kollegen,

nachdem ich aus meinem G3 die interne Nachrüstplatte (Seagate 80Gb, 1. Part. OSX 10.2.8, 2. Part. OS 9.2.2) ausgebaut und wieder eingebaut hatte, sagt das gute Stück jetzt nix mehr.

Ein grauer Bildschirm mit der Meldung "§d, unknown word_" ist alles was er noch hervorbringt.

Diverse Slave-Master-Jumperings und abklemmen des CD-Laufwerks zeigen immer das gleiche Ergebnis.

Hat einer von Euch ´ne Idee?

willi
 
Hi Willi,

wie sieht es denn mit dem Geräuschpegel aus? Läuft die Platte ruhig, sprich normal, an oder knattert/schleift sie ungewohnt laut?

Evtl. hilft das, hier im Forum oft als erster Schritt empfohlenen Rest des PRAMs. ALT + Apfel + P + R gleichzeitig drücken und solange gedrückt halten bis es ein zweitens Mal gegongt hat. Kannst auch bis zum dritten Mal warten. Da scheiden sich die Geister.

Grobi
 
Zurück
Oben Unten