g3 beige Startmeldungen ?

S

Smartytom

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo !

Ich habe gerade in meiner Originalanleitung meines Powermac G3 beige Rev A gelesen ,daß nach dem Einschalten des Rechners verschiedene Startmeldungen ausgegeben werden sollen.
Das macht meiner nicht .
Da ich das Teil erst kurz habe ( gebraucht bei Ebay erstanden ) weiß ich nicht wie ein typischer Start eines Powermacs aussieht.
Also meinen schalte ich ein , dann höre ich den Startton , dann bleibt der Bildschirm ca. 15 Sek. dunkel ,dann kommt ein grauer Bildschirm ,bei dem sich nach ein paar Sekunden die Ecken abrunden ,dann kommt der Happymac und dann fährt er hoch.
Sollten da nicht wie beim PC einige Textmeldungen vor der Grafik kommen ?
Oder ist das so normal ?
 
Das ist alles richtig so wie du es beschreibst

nur wenn es schwerwiegende Probleme gibt kommen eventuell Startmeldungen oder die Open firmware meldet sich.
Hatte ich in 6 jahren Mac aber noch nie.
Wenn Du wissen willst welche Hardware in Deinem Mac werkelt benutze den Apple System Profiler den du standartmässig unterm Apfelmenü findest.
Gruss jochen
 
Zurück
Oben Unten