G3 beige MT300 startet nicht mehr

B

bzehetbauer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

von heute auf morgen startet mein beiger G3 MT nicht mehr. Habe nichts verändert. Beim Drücken des Startknopfes auf der Tastatur läuft der Lüfter an und die 3 Lämpchen auf der tastatur blinken kurz. CD Schublade fährt auch nicht aus. Festplatte läuft nicht.

Lösung?

Dankes chon mal
Bertram
 
Denke ne leere PRAM Batterie must du mal ersetzen, desweiteren mach mal einen PMU Reset Batterie raus den kleinen Knopf daneben drücken neu starten das wars.
 
Olrik schrieb:
Denke ne leere PRAM Batterie must du mal ersetzen, desweiteren mach mal einen PMU Reset Batterie raus den kleinen Knopf daneben drücken neu starten das wars.

Hat es denn geholfen? Kenne das Problem nämlich.

Uria aalge
 
Die Sache mit der Pufferbatterie halte ich eher für ein Gerücht.
Meiner lief auch ohne volle Batterie.
Häng den Rechner trotzdem mal mindestens 24 Stunden an Netz, starte ihn dann. Sollte eigentlich gehen.
Evtl. haben sich durch Transport / Umstellung Teile gelockert.

Ansonsten: PRAM-Reset.
 
Moin erstmal.

Also wenn die Festplatte gar nicht anläuft, dann ist das ein, sagen wir mal nicht so gutes Zeichen. Ich würde erstmal den Stromstecker des Gerätes prüfen, denn anlaufen müsste sie in jedem Fall wenn Saft drauf kommt. Evtl. mal abziehen und wieder aufstecken. Beim Mac habe ich das noch nicht probiert, aber wenn beim PC das Datenkabel verkehrt herum draufsitzt, dann hat man genau die Probleme, die Du gerade geschildert hast. Widerspricht allerdings Deiner Aussage, das nichts verändert wurde...

Aber wie geschrieben, egal wie die Batterie aussieht oder sonstwas, wenn die Festplatte sich überhaupt nicht rührt, dann kommt entweder kein Strom an, oder die ist hinüber.

Grobi
 
Zurück
Oben Unten